Sonntag, 17. Februar 2013

Die Farben des Regenbogens

In diesen trüben Tagen brauche ich dringend etwas Farbe... da ich mich aber nicht für eine entscheiden konnte, wurden es (fast) alle Farben des Rebenbogens...

ROT

Ich habe doch tatsächlich die pinken (gehört für mich zum rot..) Finkli zum bereits gezeigten Mützli gestrickt. Mit der Nadel Nr. 5 ist das ja raz-faz gemacht.. Zur Deko gab es natürlich ein Rösli dazu, welches ich dann auch noch auf den Zipfel des Mützlis genäht habe..



Damit man auch sehen kann, wer hier so schön Model sitzt habe ich das Mützli auch nochmals fotografiert...


Das ist meine "Sternenfängerin", die auf Umwegen zu mir gefunden hat... Mit dem süssen Kleidchen ist sie zwar für dieses Mützli etwas "overdressed", aber ist sie nicht zauberhaft??????


ORANGE

Mit dieser Farbe kann ich leider im Moment nicht dienen, die ist irgendwie noch etwas unterentwickelt... kommt vielleicht mit dem Frühling wieder...


GELB

Das GELB habe ich mir gestern als Lichtblick in das Wohnzimmer geholt:


Mir fehlt die Sonne und vor allem die Wärme....!!!!!!


GRÜN

Gestern war ich fleissig an meiner Stick- und Nähmaschine... Als Geburtstagsgeschenk für einen Teenager habe ich ein Ringbuch mit einer Hülle versehen..



Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Es ist ein Mix aus einem "goldenen Buch" und der "grünen Hoffnung" geworden... Hoffentlich gefällt es ihr genauso gut wie mir.... Der Geburtstag ist erst morgen, also werde ich mich noch etwas gedulden müssen...


BLAU

Bei diesem zuckersüssen Projekt habe ich meinen Kopf einfach ausgeschaltet und das Herz hat das Kommando übernommen:


Wir haben bei uns im Dorf Nachwuchs bekommen und da das die Brotbäckerin ist, wo wir immer unser Holzofenbrot frisch holen dürfen, musste dieser süsse Spatz auch standesgemäss willkommen geheissen werden... Sie haben sich riesig gefreut.. Schnüggelig nicht??


VIOLETT

Da bin ich noch ein Föteli von meinen violetten Amedisli schuldig, als ich die violette Phase hatte.... Bitte sehr....



Ich habe mich an das Muster des Schals gehalten und in der letzten 2re/2li-Runde einfach jede Masche verdoppelt und in Reihen Rippen gestrickt. Damit es dann nich zu "lotterig" beim Abschluss wurde, habe ich in der letzten Reihe vor dem Abketten einfach wieder immer 2  Maschen rechts zusammengestrickt... Ich liebe sie heiss und innig und werden mich aufgrund der aktuellen Temperaturen auch noch eine Weile begleiten...

So mein REGENBOGEN ist komplett...
Bin aktuell an einer romantischen Kreation... berichte hoffentlich schon bald wieder...

**************************************************************
Ich wünsche allen viel LICHT für den heutigen Tag.
**************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen