Sonntag, 10. Februar 2013

Herz zum Valentinstag

Vielen Dank für den süssen Kommentar von gestern.... Nein ich bin ganz ganz sicher, dass meine Minuten nicht mehr Sekunden haben, aber zurzeit habe ich eine "Rundumbeschäftigungsphase"... Es ist einfach so viel los, dass meine Gedanken und Ideen zusammen Ping-Pong spielen und meine gefügigen Hände das bis jetzt zum Glück mitmachen... Ihre Homepage hat übrigens mein Filzherz höher schlagen lassen und die Filzwolle in meinem Kasten hat das gehört!!!!! (Alarm, Alarm)

Also das Ergebnis meines Herz-Prototypen von gestern war nicht so sehr berauschend. Da ich das Herz mit halben Stäbli gehäkelt habe sah man nach dem Waschen die weisse Stopfwatte durch. So musste also ein neuer Prototyp her mit nur festen Maschen.


Nun bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis. Das kleine Problemchen dabei ist nur, dass ich mir nicht aufgeschrieben habe, wie ich das eigentlich gemacht habe... Sau blöd, aber vielleicht kann ich es ja nochmals machen....

Die Mütze für den Mann hatte übrigens noch ein Nachspiel: Mein geliebter Schatz war vom Resultat total begeistert und so war für mich natürlich klar, dass er sofort auch so eine Mütze bekommen soll, obwohl er ja überhaupt NIE eine Mütze trägt (höchstens mal einen Hut!!!!).. Ich freute mich also riesig über diesen "Aufrag" und ging mit viel Herzblut ans Werk:


Mit dieser hellblauen Wolle habe ich mir mal eine wunderschöne Jacke gestrickt und hatte noch 3 Knäuel übrig. Da ich für diese Mütze nur 1 1/2 Knäuel gebraucht habe, ist meine Woll-Lager zum Glück doch noch nicht ganz leer (ha, ha, ha,....)
Das Mützen-Geschenk haben wir übrigens noch mit viel Schokolade gefüllt und heute schon verschenkt. Er hat sich riesig gefreut und die Mütze gleich angezogen um an den Fasnachtsumzug zu gehen.. Cool nicht???

Von den 2 Knäuel, die ich am Freitag noch gekauft habe habe ich auch erst einen verstickt:
 

Ein süsses Baby-Mützli...

Mit dem 2. Knäuel werde ich versuchen passende Finkli zu stricken. Ist gar nicht so einfach ein Muster für die Nadelstärke Nr. 5 zu finden... Wird schon schief gehen...

Bei unserem gestrigen Einkauf habe ich fasziniert festgestellt, dass es in der Migros ganz wunderschöne Packschnur gibt.... Also mein Kopf wieder auf hochtouren ---> Ja so könnte ich die lange gespeicherte Idee realisieren:


Die Vorlage dazu habe ich mir an der letztjährigen Filzausstellung in Huttwil gekauft. Das war ein kleiner Stein, den eine ganz tolle Frau umstrickt hatte. Meine Variante sind nun aber grosse wunderschöne Steine, die ich umhäkelt habe.. Wer weiss, der eine oder andere Fisch werde ich mir sicherlich noch "angeln"....

Eigentlich würde ich auch noch gerne über mein heutiges Projekt berichten: Geschenk für eine Frau.. Dummerweise muss ich damit aber noch bis zum 13.02.2013 warten, sonst ist die ganze Überraschung dahin...

Also morgen muss ich wieder arbeiten, dann können sich meine Hände wieder etwas "erholen"...

*********************************
Viel Spass beim Werkeln!!!
*********************************


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen