Sonntag, 3. Februar 2013

Schneeflöckchen statt Schneeglöckchen

Was um himmelswillen ist denn da heute Nacht geschehen????

Ein Schneesturm hat uns wohl voll erwischt...


Ich hatte mich schon auf die Schneeglöckchen aber sicherlich nicht auf die Schneeflöckchen gefreut... also werde ich wohl in meinen gottseidank zahlreichen Schals ausharren, bis die Temperaturen wieder mein Niveau erreicht haben...

Dafür habe ich erfreuliche Neuigkeiten: Meine "blumige Vorschau" ist fertig geworden. Zuerst war es nur eine Blüte,


dann zwei, drei, vier...... bis es plötzlich 70 waren (hat enormes Suchtpotential..!) Zum Glück hatte ich ja nur 3 Knäuel von der "Capri" Wolle von Lana Grossa und somit war die Blütenanzahl begrenzt.
Ich habe mir daraus einen Blumenkragen gemacht und bin ganz hin und weg..


Wenn es draussen nicht so unmöglich kalt wäre, könnte ich ihn auch gleich anziehen... Also Geduld ist gefragt!!

Das Muster habe ich übrigens aus meinem neusten Buch: Häkel-Lust von Marion Madel (Bassermann Inspiration).
Die darin beschriebene Anordnung der Blüten hatte mir jedoch nicht so gut gefallen, weshalb ich meine Variante daraus gemacht habe... Ist aber ein wundervolles Buch, kann ich nur empfehlen!!

Damit ich aber schon bald wieder Neues berichten kann, werde ich mich jetzt wieder dem "Fadenlauf" widmen und drauflos klappern.

********************************
Herzliche Wintergrüsse....
********************************

2 Kommentare:

  1. Dieser Blog ist ein kreatives Feuerwerk....ich freue mich auf mehr.
    Tja dieser Winter, dieser Schnee, ich sehe das jetzt einfach positiv und sage mir, jetzt gehe ich mir nochmals tolle Wolle kaufen��
    Liebe Grüsse
    Regula Nussbaumer

    AntwortenLöschen
  2. Ha scho denkt hüt hägs au en Itrag, wär nit verwundert gsi!!!!!! Super schöne Schal bis gli
    d Schwalbe

    AntwortenLöschen