Mittwoch, 22. Juli 2015

Holzboxen auf Tablett

Bei meinem letzten Eintrag erwähnte ich so beiläufig meinen "Kreativ-Schrank".... Tja darin verbergen sich SCHÄTZE!!!!!

Vor einer gefühlten Ewigkeit (gemäss Lieferschein im Dezember 2013...) wollte ich ernsthaft Struktur in mein kreatives Chaos bringen und bestellte mir bei Buttinette Holzboxen auf Tabletts (https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g-seite6/grundmaterial-zubehoer/holz-artikel). Doch da kam der wundervolle Glücksmoment dazwischen mit dem alten Setzkasten der Basler Papiermühle und mein kleiner Krimskram fand ein herrschaftliches Zuhause....

Also wurden die Holzboxen im "Kreativ-Schrank" verstaut und warteten und warteten....

Doch nun sollte es endlich so weit sein, dass sie ihre Bestimmung finden....

Neben meinen vielen kreativen Projekten arbeite ich tatsächlich zwischen durch doch auch noch manchmal.... Dabei ist "Bürogummi" mein 2. Vorname!!! Ich bin etwas Eigen, wenn es um die Ordnung bei der Arbeit geht (NUR bei der Arbeit!!!). Was wäre dann naheliegender, als diese Boxen für Büroklammern etc. zu verwenden???

Zurzeit gibt es in der Migros so tolle Taps zu kaufen - die kamen mir gerade recht. Für meine "Verschönerungs-Aktion" waren sie die perfekte Ergänzung. So bemalte ich die Tabletts innen mit schwarzer Farbe und umklebte die Ränder mit 2 verschiedenen Taps...

Die Holzstruktur der Boxen wollte ich beibehalten und nur die Deckel bemalen. Meine ursprünglich "glorreiche" Idee, die Deckel mit Tafellack zu bemalen und dann mit Kreide zu beschriften scheiterte jedoch kläglich. Ich habe eine eher grosse Schrift und daher gelingt es mir nicht, so klein zu schreiben, dass man es noch lesen kann...

Also Plan "B" -> DER COMPUTER muss es richten... 


Ich fertigte mir kleine Etiketten, welche ich auf passendes Papier ausdruckte, mit einem tollen Stanzer austanze und auf die Deckel klebte. Da es ja aber im täglichen Gebrauch meistens ratz-fatz gehen muss, werden die Deckel wohl meistens offen stehen und somit musste natürlich auch die Innenseite beschriftet werden.... 


Ich freue mich, dass die Holzboxen nun endlich zum Einsatz kommen und hoffe, dass es am Bestimmungsort nicht zu viel Kopfschütteln verursacht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen