Freitag, 24. Juli 2015

Sitzkissen in Holzoptik

Grundsätzlich bin ich ja überglücklich, dass ich viele Ideen habe wenn es darum geht aus "Nichts" etwas zu machen.... Der Haken dabei ist einfach, dass genau diese Projekte seeeeeeehhhhhr zeitintensiv ausarten....

So bin ich nun also wieder mal in so ein "Monster-Projekt" hineingeschlittert!!!! Der Verursacher dabei bin selbstverständlich immer ICH!!!

In den vergangenen Wochen habe ich 10 Vorhänge genäht (was absolut nicht zu meinen Lieblingsdisziplinen gehört!!!!!!!!!!!) und einige Meter Stoff für Sitzkissen zugeschnitten (50 x 50 cm/65 x 65 cm).

Bei dem Konzept (doch, das gibt es wirklich!) habe ich mich für schlichte Holz-/Naturoptik entschieden und da kam mir der Stoff von IKEA gerade recht... Im Internet sehen die Stoffe ja meist sehr gut aus, umso erstaunter war ich, als ich den Stoff dann in den Händen hielt.... Ich war erstaunt, dass es nicht nur so ein "Lümpeli" war, sondern extrem fest.... Also bestens geeignet für Sitzkissen!

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich eben versuche aus "NICHTS" etwas zu machen... damit ist in diesem Fall auch das Budget gemeint.... Damit ich also die Kosten nicht zu arg strapazierte kaufte ich nur 3 Meter (für 18 Kissen 50x50cm!!!) von dem wundervollen Stoff und der Rest musste aus meinen Reserven kommen.... (habe ja noch ein wenig was...)

Für die Rückseiten habe ich jeweils uni-braun Stoffe gewählt und für die restlichen Vorderteile reichte der "Rindenstoff" von Buttinette, welcher noch in meinem Vorrat war gerade aus.... Nur den Reissverschluss und die Gleiter musste ich noch kaufen und dann konnte es los gehen....
 
Gestern konnte ich dann die 18 gefertigten Kissen ausliefern. Ich habe aber definitiv wieder mal genug Reissverschluss-Gleiter "eingefädelt"!!!!  
 

Auf dem braunen Teppich (ebenfalls von IKEA...) sehen die Kissen wunderschön aus, was mich wirklich gefreut hat!!

Nun aber Ärmel nach hinten, es gibt noch vieeeeeeeeeel zu tun!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen