Dienstag, 16. Juni 2015

Genähte Schmetterlinge

Man könnte fast meinen ich sei mit den letzten Rucksäckli auf Wandertour gegangen und irgendwo stecken geblieben.... Tatsächlich war einfach unglaublich viel los und über einzelne Projekte werde ich vielleicht nach und nach noch berichten....

ABER was bei mir grad total aktuell ist sind
SCHMETTERLINGE...

Dieses Thema liebe ich unglaublich und als ich am vergangenen Sonntag ein (leider französisches!!) Handarbeitsheft fand mit einem genähten Schmetterling, konnte ich einfach nicht anders.....

Ich dachte mir "ja mit der Bildanleitung wird das wohl schon gehen..."!!!!! Also schnellstens wieder nachhause und den ersten Prototyp starten...... Doch die abgebildete Anleitung lies wirklich zu wünschen übrig!!! Ich versuchte es aus Papier und verzweifelte fast an mir.... Doch zum guten Glück gibt es so etwas wie den "Google"!!! Also hier nun den Link zu meinem Glück: http://babysewingpattern.com/fabric-origami-butterfly-hair-clip-tutorial/ Und judihuiiiiiiiiiiii es klappte tatsächlich.

Den Schluss der Anleitung habe ich bei meinen "Schätzchen" etwas abgeändert, aber das System funktioniert einfach perfekt!!!!!


Und was macht man, wenn man mal einen Prototypen hat?????????????? Jaaaaaaaaa man macht noch eins und noch eins und......................


So fliegen nun in unserem Treppenhaus-Eingang ganze Schwärme und ich kann nicht garantieren, dass es nicht noch mehr werden!!!!!!!!!!!!


Die "Kolonien" habe ich farblich separiert, in meinen Augen hat es so viel mehr Wirkung. Was ich ganz sicher noch ausprobieren möchte ist eine Variante mit schwarzem Unistoff statt weiss. In dem Heft sah das seeeeeehr edel aus, aber für meine Sommervariante wählte ich trotzdem weiss. Wobei mein weisser Stoff nicht ganz weiss sondern ein mit weiss bedrucktes Muster hat.

So können endlich ganz viele kleine Stoffresten aufgebraucht werden aber ACHTUNG: Es macht süchtig!!!!!!!!!!!!!

Als weiteres Highlight kann ich noch eine Fotocollage von unserem wundervollen Garten zeigen:


Es ist unschwer zu erkennen, wo meine Prioritäten im Garten liegen...... Aber wo sollen sonst die Schmetterlinge alle landen???????

Und zu guter Letzt natürlich noch ein passendes Lieblingsgedicht:

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört
von Furcht, die Nacht entdecken.
****************************