Samstag, 28. November 2015

Dekoration zum Advent

Was für eine ereignisreiche Zeit doch hinter mir liegt.... Vor lauter Veränderungen wusste ich teilweise nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich musste dringend ausmisten.... Wenn neues kommt, wird das Alte geprüft und wenn möglich wieder passend gemacht. Wenn nicht, dann weg damit. So Illusionen wie "in diese Hose passe ich dann schon wieder einmal" oder "in den letzten 10 Jahren habe ich damit nichts gemacht, dann werde ich es sicher im nächsten Jahr schaffen" habe ich endgültig begraben.

Also auf zu NEUEM....... Mein Focus geht zurzeit sowieso so eigenartige Wege...

Es faszinieren mich BUNTE DINGE und ich versuche ernsthaft mich den Farben zu nähern. Ich sehe dies als Experiment für mich und ärgere mich auch nicht, wenn ich 1 Stunde in einem Wollgeschäft von einem bunten Regal zum anderen laufe um am Schluss doch wieder mit 6 GRAUEN Knäueln den Laden zu verlassen!!!!!!!!!! Ich bin mir sicher: IRGENDWANN SCHAFFE ICH ES....

So mache ich mit mir einen liebenswürdigen Kompromiss und kreiere dafür mit den 6 grauen Knäueln irgend etwas total Verrücktes... Ich bin da grad an etwas dran..... ich kann noch nichts genaues berichten, denn vielleicht ist meine Fantasie grad etwas aus den Fugen...

Wobei so "aus den Fugen" kann schon sehr SPEKTAKULÄR werden....

So fällt dieses Jahr unsere Weihnachtsdekoration etwas anders als gewohnt aus. Grund dafür sind die für mich sehr dramatischen Ereignisse der letzten 2 Wochen..... "Paris" als Stadt, ist für mich seit langem ein HERZENTSTHEMA und ich fühle mich sehr verletzt durch diesen Anschlag. Deshalb finde ich es an der Zeit, den FRIEDEN für mich als Hauptthema zu definieren.....

In meiner Fantasie versuchte ich also den FRIEDEN mit WEIHNACHTEN zu vereinen und das ist dann bei unserer Eingangsdekoration herausgekommen:


 
Im Zentrum steht eine Laterne mit 2 Led-Kerzen, die in einem Kranz aus Olivenzweigen gebettet ist. Für das "Hintergrund-High-light" hatte ich ausserordentlich geduldige Hilfe von meinem Herzallerliebsten!! 
 
Von dem aufgestellten Fenster bis zur gegenüber-liegenden Wand haben wir einen weissen Stoff gespannt und darauf eine Led-Lichterkette gelegt.
 
Den Rest der Kette haben wir um den Olivenkranz gewickelt.

Auf dem Olivenkranz habe ich genähte Tauben platziert....
Es sind zwar erst 6 Stück gelandet, aber die Flugroute wurde nun freigeschaltet und es haben sich noch weitere angekündigt.....




Auf den Spiegel kam dann zu guter Letzt noch der berühmte Spruch von Mahatma Gandhi:

Es gibt keinen Weg
zum Frieden,
denn Frieden
ist der Weg.



Ich freue mich ausserordentlich über das Resultat!!! Einen erleuchteten Eingang Zuhause vorzufinden tut einfach gut. Ein Licht, dass für den FRIEDEN brennt finde ich sehr wichtig und ich versuche jeden Tag mein BESTES, auch mein Licht am Leuchten zu erhalten....

Von HERZEN einen wundervollen
1. ADVENT!!