Sonntag, 2. April 2017

Karte zum 40. Geburtstag

Endlich kann ich von meiner Première erzählen...

Letztes Wochenende verbrachte ich damit, eine ganz spezielle Geburtstagskarte für eine ganz wundervolle Frau zu kreieren. Es war klar, für so einen runden Geburtstag musste etwas Aussergewöhnliches her...

Doch diese Person setzte den Level schon sehr hoch, da sie mich doch an Weihnachten mit einer selbstgemachten Pop-Up-Karte überraschte. Mein Ehrgeiz war längst geweckt, so etwas wollte ich auch mal machen und wenn nicht jetzt, wann dann???

Idealerweise hatte ich auch einige Hintergrundinformationen zur Geburtstags-Frau: Sie hat sich einen kleinen, alten Konzertflügel angeschafft. Nach ihren Erzählungen ein Herzenswunsch, den sie sich nun endlich erfüllt hatte.

So, das war also die Ausgangslage:
Wundervoll-40-jährige-Frau-
unglaublich-musikalisch-und-kreativ.

Das Resultat meiner Karte sah deshalb so aus:


Auf dem Umschlag war eine Arie von "40" zu sehen..


Auf der Vorderseite der Karte wurde die Tonleiter dem Vornamen angepasst...

 
Und ta-ta-ta-ta wenn man die Karte aufmachte, kam der Konzertflügel "heraus" und die Noten "hüpften" mit dem Notenschlüssel Happy Birthday...
 
 
Eigentlich war es gar nicht so eine Sache, den Flügel "in Bewegung" zu setzen, aber ich liebe die DRAMATIK an dieser Stelle ;-)))))
 
 
Dann noch den passenden Spruch:
"Wer Forte seine Pflichten übt
und Piano das Vergnügen liebt,
der lebt in reinster Harmonie
des Lebens schönste Symphonie."
(ist das schön oder schön???)
 
 
Dazu gab's dann auch noch 40 Rosen.
Diese wurden von den Schülerinnen und Schülern auf den ganzen Vormittag verteilt persönlich überreicht.
 
 
Tja 40 zu werden kann ganz schön anstrengend sein!!!
(zum Glück bin ich aus dem Alter schon raus..)
 
Das Wochenende ist schon wieder vorbei
ich hoffe bei Euch war auch viel SCHÖNES dabei??!!
*****************************************

1 Kommentar:

  1. Ach.....liebe Eveline, deine Karte ist doch einfach der Hammer. So genial wie du die Vorinformationen in die Karte umgesetzt hast. Toll TOll, TOLl, TOLL.
    Du ich werde ja auch bals 50 oder werden es 60 Jahre jung, also ich würde dir auch sofort ein paar Vorinformationen geben...lach.
    Nein war nur Spass, ich bin Mitten drin also kein gerader in Aussicht.
    Ich wühnsche dir eine wunderbare Woche, schön das du wieder aktiv bist, deine Post gefällt mir ehrlich sehr gut, du hast eine krative... superschöne Ader.
    Ganz liebe Grüsse aus dem Berner Oberland. Heidi

    AntwortenLöschen