Freitag, 30. August 2013

Schaukelpferd

Herzlichen Dank für den zuckersüssen Kommentar!!!!!!!!! Tja man könnte schon sagen, dass ich zwischendurch den Faden tatsächlich verloren hatte....

Den überaus liebenswürdigen Hinweis betreffend der neuen Winterwolle habe ich bereits vor 2 Wochen kurz in Augenschein genommen und FLÜCHTETE danach zur Tür hinaus!!! Ich musste dringend noch Material fürs Motocross haben und wusste, dass ich auch in absehbarer Zeit noch nicht zum Stricken kommen werde... Das war wirklich ein hartes Los... bildlich gesehen so wie ein Rennpferd in der Pferdeboxe eingesperrt, das nur darauf wartet, dass es endlich wieder los geht..
 
Aber bei uns in Roggenburg ist ja schon bald Dorffest (6. - 8. September 2013) mit dem Thema Wilder Westen, und da ich als kleine "Deko-Tante" es nicht sein lassen kann, möchte ich doch wenigstens ein Fenster oder 2 dekorieren.
 
Dazu fiel mir gestern ein neues Patchwork Heft von LENA in die Finger. Zwar ist es bereits ein Heft für Weihnachten, aber die Schaukelpferde darin waren genau das, was ich mir für meine Fensterdekoration vorstellen konnte. Und habt Ihr es bemerkt?? Das Thema Pferd!!! (...ich in der Box und so...). Ich fand es auf jeden Fall witzig und kramte in meinen diversen Stoffresten um ein nicht zu weihnächtliches Exemplar zu verwirklichen. Dabei fiel mir ein alter Matratzenstoff in die Finger, den ich damals bei der "Hausräumung" ergattern konnte.
 
Und HÜ, HÜ, HÜ, das Pferdchen schaukelt ohne Müh...  

 
Für die Mähne habe ich eine dicke Sisal-Schnur aufgedreht und die Stücke mit Textilleim angeklebt. Bei der nächsten Ausführung versuche ich, die Mähne gleich einzunähen, damit es für allfällige wunderfitzige Kinderhände stabiler wird.
 
Das "Schaukel-Holz" habe ich aus dem Rindenstoff von Butinette genäht und damit man das Pferdchen auch schon von weitem hört, hat es noch ein Glöckli bekommen.
 
Was ich noch bemerken möchte: Die Ohren sind im Muster ausgestopft. Ich fand jedoch, dass das Pferd dann wie ein verirrtes 2-Horn aussieht, deshalb sind meine Ohren nur genäht und einmal zusammengefaltet. Mir gefällt es so besser...
 
Also jetzt muss ich nur noch etwas Gas geben, dass es noch für ein zweites Pferdchen vor dem Dorffest reicht...
 
 


Montag, 26. August 2013

Clementine

Das war ja vielleicht ein HEISSER SOMMER.....!!!!

Vor lauter Motocross in Roggenburg habe ich meine Berge rechts und links von mir einfach stetig beiseite geschoben und immer "ab durch die Mitte" funktioniert.

Nun ist bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt, aber die BERGE.... lassen sich nicht mehr verschieben. So verbrachte ich die ganze letzte Woche inklusive heute mit meinen Lieblingsbeschäftigungen: Waschen, putzen, auf- und verräumen, bügeln, etc..... So habe ich es doch heute tatsächlich geschafft, dass mein Bügeleisen kurzerhand einen Knall tat und seitdem keinen Wank mehr macht. Ich denke es war ihm dann doch auch etwas zu viel des Guten. Somit habe ich also gar kein schlechtes Gewissen, dass noch nicht die ganze Wäsche gebügelt ist und ich mir endlich wieder einmal Zeit für meinen Blog nehme..

Ich habe mir heute auch einen treffenden Namen zugelegt, der zu meiner aktuellen Situation bestens passt:

CLEMENTINE!!! Wisst Ihr noch????


Mein Outfit war zwar nicht ganz so "blütenweiss", aber meine Spülhände lassen sich wirklich sehen!!!!

Da ich morgen wieder arbeiten muss und am Mittwoch bereits um 07.30 Uhr ein Coiffeur-Termin eingetragen ist, werde ich wohl erst am Mittwoch Nachmittag wieder in meinen Stoffschubladen und Wollkisten wühlen und ein neues kleines Projekt anfangen.

Eigentlich hätte ich ja lust, wieder einmal einen ganzen Pullover für mich zu stricken, aber ich habe noch so wundervolle Materialien zuhause, die auch schon lange auf ihren Einsatz warten.. Also mal sehen, was wieder kommen wird....

In diesem Sinne:

Willst Du viel,
spül mit PRIL
******************