Die Natur bringt doch schon die faszinierendsten Kreationen zu stande....
Als ich letzte Woche in der Gärtnerei Allemann in Witterswil für Ostern einpaar Frühlingsblumen kaufen wollte, sah ich mit Verwunderung einen relativ "kahlen" Ast mit ganz markanten Blütenknospen. Die nette Verkäuferin klärte mich auf, dass das ein Zweig von einem Magnolienstrauch sei. Ich war sehr verwundert, denn ich war sicher, dass somit die Blüten sicherlich nicht mehr zum Blühen kommen, was ja sündenschade wäre. Da meinte sie aber: Doch sicher gehen die Blüten alle auf.....
Meine Neugirde war geweckt, zumal ich diese Sträucher oder auch richtige Bäume im Frühling immer sehr bewundere und ihre grossen Blumen eine betörende Schönheit bilden.
Zuhause angekommen war für mich ja auch gleich klar, in welcher Vase dieser wunderschöne Ast seinen Platz bekommen soll ---> In meiner Corsagen-Vase!! Nur diese Kullisse würde den passenden Rahmen bilden können.
Das Resultat sah am Dienstag so aus:
Es ist absolut beeindruckend das Schauspiel zu verfolgen, wenn sich eine Blüte öffnet. Man glaubt fast zusehen zu können, wie sie sich bewegen.... Einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!
Damit es aber auch in der restlichen Wohnung etwas zum Blühen kommt, war ich sogar nebst dem Vorhangnähen noch etwas fleissig. Unsere Esszimmerstühle hatten sehr einfache und unkomplizierte kleine Sitzkissen.
Neu habe ich passend zur gelben Küchenwand die Kissen mit einem Rosenstoff bezogen und auch noch ein schmeichelndes Rückenkissen genäht.
Ich bin glücklich über jeden auch noch so kleinen Erfolg und geniesse die wenigen ruhigen Minuten in vollen Zügen.
Bis bald....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen