Ausschlaggebend für meine diesjährige Wohnzimmerdekoration war ein grosser Papierstern, den ich im grossen "M" gekauft hatte. Eigentlich machte dieser Kauf gar keinen Sinn, denn in den letzten Jahren war es meist so, dass ich Allen rings-herum alles dekoriert hatte und dann für mich gar keine Zeit mehr übrig war.
Sollte es dieses Jahr wirklich anders werden??
Jaaaaaa es wurde alles anders!!!!! Ich nahm mir die ZEIT und vergass alles um mich herum...
Zu bemerken dabei wäre noch, dass sich unser Wohnzimmer dieses Jahr überhaupt sehr verändert hat mit Dingen, die sich einfach so ergeben haben. So besitzen wir z.B. seit kurzem einen Teppich, was meine ausladende Dekoration vor dem Fenster sehr einschränkt, ansonsten aber ganz wunderbar ist.
So bekam ich also von meinem Herzallerliebsten eine Spezialanfertigung vor der Fensterfront: Sie besteht aus Birkenstämmen und Holzbrettern, welche bis vor kurzem noch zu einem Stall gehörten.... Da im Dorf eine wirklich sehr grosse Birke gefällt wurde und es bei der Sammelstelle noch wunderschöne Äste gab, befestigten wir einen an der Vorhangschiene.
Gespannt wie es geworden ist?????
Als erstes wurde natürlich der bräunliche neue grosse Papierstern aufgehängt. Dann ging's runter in die Werkstatt und die Weihnachtsschachteln wurden ausgegraben... Ganz unglaublich, was für Schätze sich darin versteckten...
Ich war so glücklich, wie sich Eins zum Anderen fügte... alles was sich so in den vergangenen Jahren angesammelt hatte, ergab für mich schlussendlich ein ganz wundervolles Bild. Sogar meine Krippenfiguren haben ihren Platz wieder gefunden..... Die Holzsterne sind noch von der letztjährigen Tischdekoration...
Tja und wenn man dann mal so angefangen hat, gibt es keine Grenzen mehr!!!! STERNE aus Papier finde ich absolut grad so wundervoll. Da ich zeitgleich in einem anderen Projekt mit Tapeten am arbeiten bin, musste ich das natürlich auch unbedingt mit Sternen-Falten ausprobieren... und was soll ich sagen???
In allen Fenstern hängen nun 2 weisse, wundervolle, aus Tapeten gefaltete Sterne...
Eine Anleitung dazu habe ich in einer Zeitschrift gefunden, damit ich es aber hier aufschalten kann habe ich noch eine Anleitung im Internet gesucht und gefunden: http://www.stern-basteln.de/papier/dreidimensionaler-stern-aus-tonpapier/
Die Struktur der Tapete finde ich persönlich das absolut Genialste. Eine Variante der Dekoration befindet sich auch an meinem Arbeitsplatz. Dort habe ich jedoch noch 3 Sterne aus goldigem Papier dazwischen gehängt. Das sieht an den Ästen auch ganz wundervoll aus!!!
Passend dazu noch ein wundervolles Gedicht:
Luftschlösser am Sternenhimmel...
... sollst Du Dir bauen
und den Regenbogen
entlang balancieren.
Was kann schöner sein,
als seinen Träumen und
seiner Fantasie zu folgen?
Stell Dich einfach auf die
Zehenspitzen und greife
nach den Sternen!
Ich tu's grad und find's einfach HIMMLISCH!!!!!
**************************************
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen