Die Osterdekoration darf deshalb sogar bei mir jedes Jahr bunt sein. So ist es denn auch möglich, verschiedene "Jahrgangs-Kreationen" zu kombinieren:
Vor einem meiner Lieblingsfenster (gleich oberhalb des orangen Filzhühner-Nestes) fertigte ich dieses Jahr neu eine farblich passende Wimpel-Kette an.
Davor kam die Osterkreation (muss gleich selber nochmal nach dem Jahrgang schauen..) huch, schon von 2014 (!!!) mit den beschrifteten Torf-Töpfchen für die Pflanzenanzucht. Diese wurden wieder frisch aufgehübscht mit umhäkelten kleinen Eiern, Blümchen und Pflanzen...
Ich freute mich sehr über dieses zusammengewürfelte Ergebnis, doch irgendwie fehlte in den "richtigen" Fenstern rechts und links davon noch etwas...
Zu meiner riesigen Freude wurde ich auf folgendem Blog fündig: White & Vintage Blog.
Mit dieser genialen Anleitung wollte ich auch so hängende "Eierkarton-Pflanzgefässe" bauen, da ich ja sowieso grad so auf die "hängenden Gärten" stehe...
Auf Grund einer anderen letztjährigen Dekoration hatte ich so einige verschiedene Eierkartons im Fundus. Also hervorgekramt und gleich drauf los. Das erste klappte auch ganz wunderbar zum Ausschneiden, doch beim 2. Eierkartons musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass von oben gesehen die Eierkartons zwar alle gleich aussehen,
aber VON UNTEN:
ganz und gar nicht...
Ich persönlich fand die runde Variante viel schöner, so sortierte ich also zuerst mal meine Eierkartons aus... (von wegen ruck-zuck!!)
Doch zu meiner rieeeeeeeeesen Freude durfte ich feststellen, dass ich in der glorreichen Situation war, dass ich sogar hellgelbe Eierkartons habe (gäll da staunt ihr???) und genau diese auch noch unten rund waren!! Das Sensationelle daran war auch noch, dass ich meine Eierkarton-Pflanzgefässe nämlich hellgelb anstreichen wollte!!! Also legte ich die gelbe Farbe wieder weg und konnte direkt ans Dekorieren gehen:
Ich kann Euch sagen: Das macht süchtig... Aus so einem Töpfchen Traubenhyazinthen kann man jedes einzelne Zwiebelchen loslösen und mit vieeeeeeeel Herzblut verzieren.
So entstanden gleich 4 Gefässe (in jedes Fenster 2 Stück).
Damit mir die Pflänzchen nicht kopfüber kippten, legte ich unten kleine Kieselsteine hinein, damit es etwas mehr Gewicht bekam (so können sie sich nach Lust und Laune verbiegen).
Liebe Christine ich danke Dir von HERZEN für diese WUNDERVOLLE Idee!!! Es hat mir einen so riesen Spass gemacht, das selbst auszuprobieren. Ich kann es Jedem nur wärmstens empfehlen!!
Nun noch eine kleine Nachricht an Yvonne:
Dein "Häschen" lässt dich ganz ganz herzlich Grüssen, er hat sein Nestchen bei uns gefunden:
Zufriedenheit und Glück
sind die besten Vitamine
für Herz und Seele...
PS: Ich habe mich ja sooooo unglaublich
über Eure wundervollen Kommentare gefreut!!
Ich bin das echt nicht gewohnt,
aber es fühlt sich super an.
DANKE!!!
Hoi Evelin, diese Ampeln aus Eierkarton habe ich bei Christine auch gesehen, sie sind klein und wunderschön, besonders deine Dekoration ist ein wahrer Hingucker, so SCHÖN und passend du wieder alles zusammengestellt hast.
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse Heidi
Lieabi Evelyne,
AntwortenLöscheneine zauberhafte Idee hast du da bei Christine gesehen! .....und absolut wundervoll umgesetzt! Die gefüllten Eierkarton-Tütchen sehen einfach allerliebst aus! Die Idee werde ich mir merken......kann man ja auch mit Gänseblümchen im Sommer machen! Denn meine Osterdeko ist für dieses Jahr fertig!!!
Wie freue ich mich zu sehen, wie gut es dem kleinen Hasenkind geht und du hast es in ein wundervolles Nestchen......oder ein zauberhaftes Plätzchen hat es bekommen! Soooooo lieab schaut das aus! Bin schon froh, das der kleine Kerl ein sooooooooooooooooo zauberhaftes Zuhause bekommen hat! Aber bei dir muss man sich auch einfach wohl fühlen, alles hast du mit so viel Liebe dekoriert und hergerichtet!
Wünsche dir ein schönes, gemütliches Frühlingswochenende
Herzensgrüassli und Drückerli
Yvonne