Montag, 13. April 2015

Tisch gestrichen..

Es war einmal.....

Diese Märchen hatte ich schon immer am Liebsten!! In der Fantasie realisieren sich dort die verrücktesten Ideen und die geheimsten Wünsche....

Tja da es mir weder an dem Einen noch an dem Anderen mangelt, war es wieder einmal Zeit für ein Märchen....

Also es war einmal ein alter Esstisch.... Die Betonung liegt dabei wirklich auf ALT!!!

Da er in der Mitte ausziehbar und mit einer zusätzlichen Platte verlängert werden konnte, schraubten wir ihn einfach auseinander. Seit geraumer Zeit standen so also die Hälften 1 x im Wohnzimmer und 1 x im Nähzimmer. Da sie jedoch so unglaublich dunkel waren, war die Faszination, die von ihnen ausging doch eher bescheiden...

Doch in meinen wildesten Vorstellungen war mir schon lange klar, dass diese halbrunde Ablage mit Farbe sicher aufgemotzt werden könnte...

Ganz mutig und ohne weitere Bedenken machte ich mich also zuerst mit einem dunkleren braun, dann mit einem helleren und zum Schluss noch mit etwas weiss dahinter... Grundsätzlich war alles erlaubt, denn ich hatte ja im Notfall nochmals eine 2. Hälfte... Dies zu wissen beruhigte mich doch ungemein, denn das mit der Farbe anzustellen, was ich wirklich im Kopf hatte, war gar nicht so einfach....

Schon gespannt????

Total happy über das Resultat bekam die Ablage auch gleich einen viel ehrenwerteren Platz und wurde noch hübsch dekoriert.... VOILÀ.....

 

Ich finde es wundervoll, dass die Beine deutlich heller gehalten sind als die Tischplatte und dass die Tischplatte nicht eine einfache Uni-Oberfläche ist. Wie immer funktionierte es auch diesmal mit Kopf abschalten und einfach machen... Also ein 2. Mal könnte ich das nie mehr so hinkriegen, aber 2 x das Selbe tun wäre ja auch langweilig...

Es erstaunt mich, dass es auf diesen Bildern so aussieht, als ob das Braun sogar einen Grünstich hätte... hat es aber nicht, es kippt eher etwas ins Grau, was perfekt zu unseren Bodenplatten passt.


Das Wundervollste an den Märchen aber ist doch der Schluss:

Und sie lebten glücklich und zufrieden......

Soviel "Gebrüder Grimm" also bis zum nächsten Eintrag...

1 Kommentar:

  1. So etwas gibt es doch nur im Märchen ;o))).
    Die Verwandlung des alten Tisches ist super gelungen. Mir gefällt die kleine Szene, die Du da gebaut hast.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen