Samstag, 9. Februar 2013

Geschenk für einen Mann

Für alle Frühaufsteher: Einen wundervollen guten Morgen....

Seit Wochen schon mache ich mir Gedanken, was ich denn für einen Mann stricken, häkeln oder nähen könnte... Das ist immer wieder eine Herausforderung, da ich das mit der Flasche Wein manchmal einfach zu "alltäglich" finde und es doch Männer gibt, die so liebenswert sind, dass ich gerne meine kreative Energie für sie einsetzen würde... Also nach langem (langem, langem, langem...) hin und her habe ich mich nun gestern endlich dazu entschlossen, dass das Geburtstagsgeschenk eine gestrickt Mütze werden soll.. Eine super Idee zumal dieser Herr am Sonntag bereits Geburtstag hat....

Also musste ich gestern nach der Arbeit unbedingt wieder Wolle kaufen (habe ja überhaupt nichts mehr!!). In meinem Lieblingsladen wurde ich natürlich auch sofort fündig (+ noch 2 Knäuel für ein anderes Projekt..). So machte ich mich nach dem Nachtessen an die Stricknadeln.

Ich habe 50 Maschen mit der Nadel Nr. 6 angeschlagen und 8 Reihen glatt links / 4 Reihen glatt rechts im Wechsel gestrickt. Da zum Glück ein ganz langer Film im Fernseher kam (bis 23.00 h), gelang es mir doch tatsächlich, die Mütze auch gleich fertig zu stellen.. (ist schon etwas verrückt, ich weiss schon).

Hier nun also das Resultat:

Hübsch, nicht?????

Das Thema Schnee wollte ich eigentlich gar nicht mehr in den Mund nehmen, aber ich möchte doch noch kurz festhalten, dass ich happy bin, dass gestern diese Mütze fertig wurde, denn dieser liebenswürdige Mann, der sie geschenkt bekommt hat uns heute morgen um 05.30 Uhr den ganzen Schnee vom Vorplatz geräumt!!! Ist das nicht ein Schatz???

So jetzt möchte ich nochmals kurz das Thema von den Flügeln vom letzten Eintrag aufgreiffen... Also es schwirrten mir ja schon lange irgendwelche Flügel im Kopf herum. So machte ich mich am Donnerstag daran, diese Prototypen endlich entstehen zu lassen:


Da der Frühling aber noch weit und breit nicht in Sicht ist, werde ich diese Projekte momentan nicht weiter verfolgen, sondern als einzelne Lichtblicke geniessen...

Denn zuerst kommt ja noch ein ganz anderer wundervoller "Feiertag" nächste Woche:

DER VALENTINSTAG

Ich habe da schon ganz viele wundervolle Ideen, die noch realisiert oder fertiggestellt werden möchten... So habe ich heute morgen bereits ein rotes Herz aus Filzwolle gehäkelt und ausgestopft.


Zurzeit wird es gerade in der Waschmaschine gefilzt und ich kann es wie immer fast nicht erwarten, bis das Resultat sichtbar wird.. bin total gespannt, wie es wird... Sollte es mir gefallen, werde ich wahrscheinlich eine kleine "Serienproduktion" arbeiten.. Freue mich schon!!

*******************************************************
Von HERZEN einen ganz wundervollen Tag...
*******************************************************

1 Kommentar:

  1. Ich glaube bei Ihnen Zuhause haben die Minuten mehr Sekunden als anderswo....wie machen Sie das nur?

    Mit freundlichem Gruss
    Regula Nussbaumer (www.herz-lich.jimdo.com )
    ps. habe heute vor ihrem Lieblingswollladen Schneeräumen dürfen....

    AntwortenLöschen