Donnerstag, 7. Februar 2013

Violette Phase

Was lange währt wird endlich gut.... Irgendwie habe ich momentan zu viele Termine, so dass ich mir die Zeit zum Nadelklappern etwas stehlen muss.. Aber ich habe mir meinen neuen Schal doch schon fertig gestickt:


Natürlich ist er auch violett!!!! Bin da irgendwie in einer Phase hängen geblieben wie in einer Warteschlaufe... Vielleicht geht es dann mit frühlingshaften Temperaturen zu weiss oder blau weiter, wer weiss, bis dahin wird ja aber gemäss den Wetterberichten noch eine ganze Weile vergehen.
Für den Schal habe ich 400 Maschen angeschlagen und 10 Rippli hin- und hergestrickt (= 20 Reihen). In der folgenden Reihe habe ich jeweils 2 Maschen rechts zusammengestrickt = 200 Maschen. Mit diesen 200 Maschen habe ich dann 2 re / 2 li in Runden weitergestrickt bis ich die gewünschte Höhe erreicht hatte. In der letzten Runde habe ich wieder aus jeder Masche 2 Maschen herausgestrickt und in Reihen wieder 10 Rippli gefertigt. Die Seiten der Reihen habe ich dann zusammengenäht und fertig ist mein Halswärmer!! Als kleines Detail habe ich die obere und untere Kante noch mit Pikots umhäkelt... Es fehlte noch so etwas Verspieltes.

Das hübsche "lila-Teil" unter dem Schal ist übrigens selbstgenäht.. Gestern abend wurde es endlich fertig, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben... Da es aber eben auch lila ist, musste es jetzt einfach realisiert werden.. Der klitze kleine Haken an der Sache ist nur, dass es eigentlich ein Sommeroberteil ist und es noch viel zu lange geht, bis ich es bei einem flatternden Spaziergang ausführen kann...


Aber falls diese violette Phase nach dem weiss, blau, etc. ja wieder einmal kommen sollte, ist es doch gut zu wissen, dass man jederzeit bereit ist!!!

Zurück in der jetztigen Winterzeit habe ich nun aber wieder angefangen Amedisli zu sticken. Natürlich sind auch diese violett, so wie momentan sogar meine Fingernägel.....???!!!!

Aber wie so oft versuche ich auch aus den nicht so erfreulichen Dingen immer noch etwas Positives heraus zu sehen. Wie zum Beispiel beim Anblick auf meine Terrasse:

Schnee wohin man auch nur sieht...


Doch beim zweiten Blick scheint es so, als ob meinem Engel Schneeflügel wachsen...

**********************************************************
 Lass Dir Flügel wachsen und geniesse den Tag.
*********************************************************** 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen