Mittwoch, 19. Juni 2013

Himmlische Geschichte

Es gibt Dinge, die scheinen nicht von dieser Welt zu sein...

Das war der erste Gedanke, den ich beim Anblick dieses Stoffes hatte:


Die darin eingewobenen Maiglöckchen faszinierten mich so, dass ich glaubte zu träumen...

Dieser wundervolle Stoff ist auch ein "Mitbringsel" von der Hausräumung und wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, waren daraus 2 Bettanzüge mit Kissen gefertigt worden.

Also mein Ziel ware es, aus diesen 2 Anzügen einen für mich passenden Anzug herzustellen... Schneller gesagt als getan... Die Knopflöcher waren jedes einzelne von Hand genäht... was für eine Meisterleistung!!!

Mit ganz viel Ehrfurcht schnitt ich die 2 Anzüge entzwei und dank der Aufmerksamkeit von Angelika auch ausserhalb der Mitte. Sie meinte, sonst würde daraus ein Kreuz... das wollte ich nun wirklich nicht, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen...(DANKE nochmals!!!!)

Bei so viel Stoff unter der Nähmaschine (160 x 200 cm) heisst es einfach: Augen zu und durch.. es wird dann schon werden... und tatsächlich:

ES WURDE!!


Auf die Kopfkissen stickte ich dann die vergrösserten Prototyp Monogramme mit Rosenumrandung..


Meine ursprüngliche Idee war es, dass ich über die zusammengenähte Stelle eine Spitze nähen werde. Doch als ich das Ganze auf dem Bett ausgelegt hatte, fand ich es zu viel des Guten. Aber ein neues, passendes Leintuch musste noch hin... Schon sooooo lange bewahrte ich eine ganz wundervolle, breite Spitze auf, die ganz sicher für ein Leintuch hergestellt worden war... JAAAAAAAAAAA, diese sollte es nun endlich sein!!!

Gesagt, getan und dann noch hübsch mit einem Zierstich abgenäht, damit man auch von hinten keine offene Naht mehr sehen kann (clever, gäll???)...


Und fertig ist unser neues HIMMELBETT!!!!

Ich grüsse Euch ab sofort von Wolke 7 (hinten, oben, rechts..)

"Welch eine himmlische Empfindung ist es,
seinem Herzen zu folgen".
Johann Wolfgang von Goethe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen