Ich habe festgestellt, dass ich in keinem meiner bisherigen Einträge je über eine Kreuzstich-Arbeit berichtet habe. Das kommt dann auch wahrscheinlich daher, dass ich schon seit Jaaaaaaaaahhhhhhren kein Kreuzstich mehr gemacht habe....
Doch nach der letzten Kaffeebohnen-Verpackungs-Aktion hat mich das Ausmisten wieder gepackt. Oder liegt es am Frühling??? Keine Ahnung, auf jeden Fall kam da in einer Schublade eine angefangene Arbeit zu Tage, die mich sofort wieder in ihren Bann zog.
Ich liebe einfach diese Bücher vom Aucufactum Verlag!!!http://www.acufactum.de/acufactum_buecher.htmlhttp://www.acufactum.de/acufactum_buecher.html
Nebst den Näh- und Strickanleitungen hat es auch ganz wundervolle Kreuzstichvorlagen darin. Und aus einem dieser Bücher stammte auch mein "Glückspilz mit Käferfrau".
Da in dem gefundenen Körbchen auch alle benötigten Stickfarben feinsäuberlich bereit standen, konnte ich gleich los legen. Erst der Pilzkopf war gestickt..... Also Stickrahmen montieren und immer schön gleichmässig atmen.... Es ist unglaublich entspannend, wenn man immer nur auf 5 oder 10 zählen muss und dann wieder der gelegten "Spur" zurück sticht.
Heute bin ich dann tatsächlich fertig geworden (auch mit den gefühlten tausend Fäden vernähen!!!). Nun brauchte mein neustes Prachtstück nur noch einen passenden Rahmen...
In meinem Fundus gab es da so einen silbrigen IKEA Rahmen, den ich natürlich noch passend anstreichen musste.. Und wieder etwas geschliffen, schimmert nun leicht das Silber durch. Ich finde es ganz praktisch, dass das Glas des Rahmens defekt war und somit der Leinenstoff wunderschön zur Geltung kommt.
Das Bild hängt auch schon gut sichtbar in unserem Wohnzimmer, damit sich die "Glückshormone" auch ohne Schokolade einstellen können!!!!!
Da heisst es doch immer: "Gut Ding will WEILE haben". Jaaaaaaa, diese WEILE hat sich gelohnt....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen