Montag, 3. November 2014

Nummer 3 1/2

Kann es sein, dass ein Schal nicht immer nur die Funktion eines Schals haben muss???

JA, in meinen Augen schon.... Mit einer etwas speziellen Idee im Hinterkopf schnappte ich mir folgende Wolle aus meinem "Sortiment"..

Ich schlug 35 Maschen mit der Nadelstärke 5.5 an und strickte nicht rund, sondern einen schmalen Streifen mit Rippli.




Nach 3 Knäueln war meine gewünschte Länge erreicht und das sah dann so aus->
Leider kann ich weiter noch nicht mehr verraten, weshalb dies ja auch nur die Nummer
3 1/2 ist!!!!


Um mein Gemüt wieder etwas auf Vordermann zu bringen, versuchte ich mich heute endlich an einem lange geplanten Test...

Es schwebte mir so vor, dass ich mit dem Printlaser-Medium einen Text oder ein Bild auf ein verwittertes Stück Holz übertragen möchte.. Diese Technik hatte ich ja bereits beim Duftöl-Kästchen angewendet und war total begeistert...

Also kreierte ich mit verschiedenen Schriften und Hintergründen 2 Prototypen..

Dieses kleine Schmuckstückchen steht nun bei uns unten im Eingangsbereich.... 
 
 
Und dieses "Meisterwerk" im
FADENLAUF-Bereich..

 
Es ist mir schon klar, dass wenn ich bis morgen mit dem Fotografieren gewartet hätte, die Fotos definitiv besser geworden wären.... aber wer kann Angesicht dieses Resultates schon bis morgen warten???
 
Dieses Erfolgserlebnis tut mir gut und ich werde bei meinem nächsten Schal-Projekt meine Ideen wieder schweifen lassen, damit ich weitere solche Kreationen umsetzten kann.
 
***************************
Wer nur zurückschaut,
kann nicht sehen,
was auf ihn zukommt.
                                                        Konfuzius
***************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen