Dienstag, 10. Februar 2015

Strick-Mathematik

Tapfer habe ich mich wieder der "Abbauplanung" meines Wolllagers gewidmet...

Eine Denksportaufgabe hat deshalb meine Hirnzellen in den vergangen Tagen beschäftigt:


Was gibt:



7 x hellblau (nur 25 Gramm!!)





+



2 x blau meliert ???






Ich recherchierte in diversen Büchern, auf Internetseiten und in meiner Verzweiflung sogar in den Mathematik-Büchern...... doch was soll daraus werden?????

Buch \ Kragenweite - Schals stricken\Zum guten Glück gibt es da so ein tolles Buch mit lauter Schals.... Da findet sich doch tatsächlich immer etwas....

Mit der Nadelstärke Nummer 8.0 war dann meine Rechenaufgabe auch bald gelöst......:


Dieses Muster ist der absolute Wahnsinn und total einfach zu stricken. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Muster nun bereits zum 3. Mal gestrickt habe.... Diesen Schal gibt es bei mir nun also 1 x in weinrot, 1 x in beige-braun gemischt und eben dieses Exemplar...

Da der ganze Schal doppelfädig gestrickt wird hatte ich anfangs Bedenken, dass ich nicht genügend blau-melierte Wolle habe, doch dann strickte ich einfach doppelfädig in hellblau weiter und siehe da: Ich finde diesen Effekt sogar total SUPER!!!!

Somit habe ich 7 + 2 = 9 Strangen Minus in meinem Wolllager!!!!! Ich klopfe mir auf die Schultern!!!

Darum gibt es heute etwas "Gescheites" zum Thema GEDULD:

"Geduld ist die Kunst,
die Ungeduld zu verbergen."
aus China

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen