Dienstag, 4. August 2015

Möbius in violett

Ganz erschrocken über diesen markanten TEMPERATURSTURZ geriet ich doch schon etwas in Panik, dass ich für den kommenden Winter vielleicht zu wenig Schals haben könnte??????? HA, HA, HA.......

Sicherheitshalber kontrollierte ich aber meinen Wollvorrat und es tat einfach soooooooo unglaublich gut, endlich wieder einmal darin zu "nuschen"!!!!

Dabei konnte ich es dann doch nicht lassen und die Finger blieben an einer wundervollen violetten Seide hängen..... Was soll denn aus der werden???? Nach einem kleineren "Studium" entschied ich mich, dass ich wieder einmal einen Möbius stricken wollte. Ich sah eine neue Youtube-Version auf https://www.youtube.com/watch?v=WoKi0t81JHg und dachte mir, das könnte ich doch versuchen. Ich schlug ebenfalls 120 Maschen aber mit der Nadelstärke 4.5 an und strickte gemäss Anleitung einfach glatt rechts.

Nach einigen Runden kamen noch 2 Resten Mohair zum Einsatz und ich strickte einfach immer solange bis die einzelnen Resten verbraucht waren. So ergab sich eine Gesamthöhe von 43 cm.

Als Abschluss häkelte ich eine Runde Krebsmaschen, damit sich der Rand nicht so rollt. Wie abgemessen reichte auch die Seide gerade so.....

 
 
Das ganze sieht dann angezogen so aus:


Ich fand's beim Fotografieren grad so schön, dass die Blumen im Hintergrund so wunderbar passend waren.....

Als "I-Tüpfelchen" legte ich den Schal noch in lauwarmes Wasser und gab einen Tropfen Lavendelöl dazu.... Diese Farbe lässt einem den Lavendel ja förmlich riechen!!!!

Jetzt wird es ja aber zuerst nochmal warm und darum bewundere ich mein neustes Meisterwerk einfach an der Büste beim Vorbeigehen (anfassen inklusive...).

Ein kleines (eigentlich masslos untertrieben!!!) High-light hätte ich aber noch:

Heute morgen war es wieder einmal so weit:

MAGIE lag in der Luft!!!

Bei meinem Morgenkaffee erschien es mir, als ob das hohe Gras wie eine Steppe glühte...

Also musste ich sofort nachsehen, woher dieses LEUCHTEN kam....

Ohhhhhhhh es war einfach unbeschreiblich!!

Da kann mir heute auch der Regen nichts mehr anhaben, diese Bilder sind gespeichert und bringen mich heute wohlbehütet durch den Tag.
 


Ab morgen kommt ja der Sommer wieder zurück und nichts kann mehr schief gehen....

**********************
Die Sonne ist das
strahlende Gesicht
des schönen Tages..
 
**********************



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen