Freitag, 18. Dezember 2015

Sterne aus Holz

ACHTUNG, ACHTUNG, das STERNEN-FIEBER war ansteckend und mein Herzallerliebster hat sich infiziert!!!!!!!!!!!!!!

 
Es funkelt und strahlt bei uns
aus allen Richtungen....
Was für eine wundervolle Pracht...


In seiner Holzwerkstatt entstanden Sterne in allen
Grössen und Formen....

 
Theoretisch das Gleiche und doch nicht das Selbe....
 
 
Ganz unglaublich, wie die Jahresringe mit dem
"Branding" zur Geltung kommen....

 
Die zusammengefügten Einzelstücke ergeben wieder ein Kunstwerk....

 
Aus einer Baumrinde entstand der Betlehem-Stern...

 
Und manche Sterne entstehen einfach von selbst wie diese Holzscheibe, die sich beim Trocknen öffnete....

 
Da auch ich vom Sternenfieber noch nicht kuriert bin, wagte ich mich in der Weihnachtsbäckerei erstmals an die Zimtsterne... Bisher war mir der "klebrige" Teig und die ominöse Glasur nicht ganz geheuer, aber dieses Jahr ist kein Stern vor mir sicher... 
 
Und voilà:

Dank einer "gegoogelten" Anleitung, wie man diesen Teig optimal ausrollen kann, habe sogar ich es geschafft ganz wundervolle Zimtsterne zu kreieren. Bin ganz stolz auf meine Prototypen!!

Zu meiner "Sternen-Kategorie" gehört aber natürlich auch:


So geniesse ich den heutigen Abend mit vieeeeeeeeeeeel Funkeln und lasse es mir einfach gut gehen...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen