Donnerstag, 31. Dezember 2015

Birkenwald im Badezimmer

GROSSES FINALE.....

Von den funkelnden Sternen geht es bei uns direkt in den "Birkenwald".

Es ist mir schon klar, dass jeder etwas anderes unter einem Wald verstehen kann.... Eine Lichtung, einen Urwald, usw.

Ich verstehe unter "WALD" einfach ein ganz besonderes GEFÜHL... in der Natur.... mittendrin.... Holz zum anfassen.... das Gewachsene geniessen....

Die Birke hat für mich zusätzlich die Faszination in der Zeichnung der Stämme, die Schichten in allen möglichen Nuancen und das grazile Erhabene.... Ich stelle gerade fest, es fällt mir nicht leicht, meine Wahrnehmung dieses wundervollen Gehölzes in Worte zu fassen..

Wie im Blogtitel schon vermerkt steht dieser "Birkenwald" also in unserem Badezimmer!!!! Wie man auf so eine Idee kommt???? Zuerst war da der Wunsch, etwas zu Verändern, dann die Verzweiflung, keine Idee zu haben und zum Schluss ein Traum, den ich nie zu realisieren wagte. Doch weit gefehlt.....

Meine Träume haben dieses Jahr wirklich noch Vollgas gegeben

Willkommen in unserem neuen Badezimmer:


Auf der rechten Seite hat mein Herzallerliebster die Birkenstämme bis an die Decke "wachsen" lassen und somit den "Eingang" in die Dusche verzaubert und links formierte er sie in einer Abstufung als Abgrenzung zum WC.


Wo früher unser Spiegelkasten hing, haben wir einen länglichen einfachen Spiegel montiert und als perfektes High-light Deckenspots in ein Holzbrett eingelassen. Sogar eine Steckdose wurde wieder montiert. Links neben dem Lavabo haben wir unsere ehemaligen Regale umfunktioniert, mit Holzschubladen ergänzt und gestrichen.






 TRÄUME LASSEN SICH
EBEN DOCH VERWIKLICHEN!!!!!

Einen guten Rutsch ins 2016......

2 Kommentare:

  1. Liebe Evelyne,
    das ist ja ein richtiges Glück, dass ich Deinen Blog mit diesem tollen Bad entdeckt habe!!! Wir bekommen dieses Frühjahr auch ein neues Bad und Eure Idee mit den Birkenstämmchen, die ist sooo toll...ich glaube, die schauen wir Euch einfach ab!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Idee!
    Sowas sieht man echt nicht alle Tage, ist auch richtig gut umgesetzt worden die Idee von einem kleinen privaten Birkenwald.
    Leiden die Stämme an der warmen Feuchtigkeit beim Duschen usw.? Würde mich sehr interessieren ob man sowas dann öfter wechseln muss.
    Liebe Grüße
    Duschvorhang

    AntwortenLöschen