Samstag, 20. September 2014

So ein Tag wie heute...

Es gibt Tage, die sollte man klonen können....
-> So zum Beispiel ein TAG WIE HEUTE...

Ich habe es doch tatsächlich fertig gebracht, dass ein seit ca. 4 Jahren angefangenes Projekt heute endlich fertig gestellt wurde... UNGLAUBLICH!!!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals ja auch noch keine Kenntnisse von den Produkten / Materialien hatte, wie heute... Ich wusste damals einfach, dass so eine alte "Sicherungsverteilung" noch ein weiteres Leben verdient hat...

So strich ich das Chäschtli damals also einmal weiss und zwar mit Acryl-Farbe. Es deckte überhaupt nicht schön, und alles was ich damals hinein "drapieren" wollte, überzeugte mich gar nicht!!!

Aber heute lief alles anders: Mit richtiger Kreidefarbe (Annie Sloan) strich ich also einfach nochmals über die Acryl-Farbe -> SUPPPPERRR!!! Und da gab es ja auch noch die wunderschöne mit der Oberfräse verzierte quadratische Holzplatte.... Tja, und dieses Laser-Print-Medium... Also setzte ich mich an den Computer und nahm ein Foto, dass mein Schatz diesen Sommer von unserem Lavendel gemacht hat und kreierte einen passenden Text zum neuen "Wunder-Chäschtli". Denn, was schlussendlich daraus werden sollte, war nun definitiv klar:

Ein DUFTÖL-CHÄSCHTLI.
 
Endlich den passenden "Rahmen" für so wundervolle Düfte...
Und SCHWUPTI.....
 




Sogar schon fertig montiert, eingeräumt und dekoriert!!!

Jetzt kommt ja schon bald wieder die Zeit, wo man so ein kleines Lämpli wieder mit einem Duftöl anzündet und die Sinne mit Streicheleinheiten verwöhnt...





Ich habe übrigens im Internet ein Foto von einer solchen alten Sicherungsverteilung gefunden...
DAS IST NUN GESCHICHTE....




Bevor ich mit dem "Werken" heute begonnen habe, habe ich noch einen Zopfteig gemacht... Neuerdings gibt es bei uns 5-teilige Zöpfe...!!! SCHÖN geworden, gäll?? Schmeckt man das eigentlich am Bildschirm??? HIMMLISCH... So für Zwischendurch eine ganz gute Stärkung!!

Und da ich ja nun so wunderbar am Aufräumen von "alten" Sachen war.... Da lag noch ein Kranz von der letzten Weihnachten... (tja, er hat den Weg einfach nicht alleine in den Keller gefunden...). Ich glaube man sagt der grauen Pflanze Currykraut, bin nicht mehr sicher... Also auf dem Weg in den Keller "begegneten" der Kranz und ich einem weiteren kleineren Kränzchen beim Eingang, welcher vor ca. 2 Wochen mit einer Hortensie entstanden ist. Ich habe dabei nur die einzelnen Blüten auf einen Draht aufgefädelt und zu einem Kreis verknotet. -> TJA, DAS PASST DOCH SUPER!!!

Somit haben wir nun wieder eine wunderschönen "neuen-alten" Türkranz (und mit wieder so kleinen Giessformen-Blätter...)

 
Also hoffentlich wird nun das Nachtessen
wenigstens halb so "kreativ"..???!!!
BIS BALD..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen