Montag, 27. Oktober 2014

Ein Hauch von LUXUS

Ich weiss nicht recht, liegt es am Alter oder an der Jahreszeit??? Es ist mir zurzeit ein grosses Bedürfnis endlich AUFZURÄUMEN!!!

Ich kann mir seeeeeeeeehr gut vorstellen, dass das in so ziemlich allen Bereichen meines Umfeldes stattfinden wird und so habe ich beschlossen an einer Ecke anzufangen.. Genauer gesagt an einem Kasten.... In diesem Kasten hat es Kisten voll mit Wolle und Garn und es ist ja total verwegen von mir überhaupt noch auch nur einen einzigen Knäuel Wolle in meinem Leben zu kaufen!!!!

So ein Blödsinn!!! Ich liebe Wolle (neben vielen anderen Materialien....) über alles und es würde für mich bedeuten, in Zukunft nur noch mit Scheuklappen unterwegs zu sein... Kommt ja gar nicht in frage.

Also es wird ABGEARBEITET....

Ich hatte also die Qual der Wahl und wusste überhaupt nicht mit was ich anfangen sollte.... Wenn schon "abarbeiten", dann doch mit etwas LUXUS...

Es gibt da nämlich so unglaublich ganz gut gehütete Schätze, die sich irgendwann einmal in diesen Schrank geschmuggelt haben... Ja, damit fange ich an....

Da es ja im Internet wirklich zu jedem Thema eine ganze Palette an Mustern gibt, fand ich eines ganz besonders interessant. Dabei schlägt man nur wenige Maschen an (ich habe 6 Maschen angeschlagen) und auf einer Seite immer eine Masche zunehmen. Auf der anderen Seite habe ich gerade hoch gestrickt. Alles in Rippli (vorne rechts / hinten rechts) fand ich grad zum abschalten ganz wunderbar...

Es war mir nämlich nicht klar, welche Wolle bis wohin reicht und wie das ganze am Schluss aussehen würde.. Ziel war einfach: Aus dem was ich habe etwas zu machen..

Und da ich zurzeit wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellll meinen Kopf abschalten muss, ist das erste Stück sogar schon fertig:


Aus einem Hauch von Seide, Angora und Seide-Kaschmir wurde ein zuckersüsses Dreiecktuch. Mit der letzten crème-farbigen Seide habe ich ein Lochmustergestrickt. Die Idee ist nicht von mir, sondern im Internet zu finden.





















Da ich leider nicht ganz sooooooooooooooo schlank bin, wie meine Büste, würde ich ein weiteres Modell sogar noch grösser stricken. Leider habe ich jetzt aber alle Luxusgüter in dieser Farbkombination verstrickt und deshalb wird es sicherlich auch in dieser Grösse zum Einsatz kommen.

Nun aber gleich wieder "KURS HALTEN" und ab an die nächste Kombination...


Höre auf deine innere Stimme und behalte die Nadel
in deinem Glückskompass immer fest im Blick!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen