Freitag, 31. Oktober 2014

Nummer 2

Tja, hättet ihr wohl nicht gedacht, dass ich schon die Nummer 2 präsentieren kann..... ;-))???!!!

Nach dem letzten Blog-Eintrag war ich so motiviert, dass ich gleich mit dem nächsten Schal anfangen wollte. Doch sooooo einfach ist das gar nicht mit den Farbkombinationen... Es war inzwischen nämlich definitiv zu dunkel, um genaue Farbnuancen zu erkennen.

Somit entschied ich mich für "Nummer-Sicher":
 SCHARZ - WEISS. Das geht immer...


Jupi-jeeeeeeeee und schon sind wieder 3 Knäuel verklappert.....

Für diesen Schal habe ich mit der Nadelstärke 5.5 120 Maschen in schwarz angeschlagen und dann Knäuel für Knäuel glatt rechts gestrickt. Bei der weissen flauschigen Wolle habe ich dann verteilt 20 Maschen abgenommen da ich nicht wollte, dass der Schal oben auseinander fällt... Von wegen oben.... Als ich den Schal anprobierte ging das ja gar nicht!!! Nein, der Schal fällt nur richtig, wenn das weisse unten ist.... Dann hätte ich ja auch die Maschen nicht abnehmen müssen....
Tja, wieder etwas gelernt!!

Nun wieder bei Tageslicht werden sicherheitshalber neue Farbzusammenstellungen gelegt, nicht dass es wieder zu einem "Stau" kommt...

Eine kleine Anmerkung habe ich noch so am Rande: Es könnte wahrscheinlich etwas länger gehen, mit den "Strick-Blog-News"... Die Woll-Grüppchen sind doch noch seeeeeeeeeeeeehr umfangreich..... SORRY ich könnte jetzt sagen: Ich gelobe Besserung!!!! Aber da ich mich heute auf den Weg an die Herbstmesse mache und ich dort auch genau weiss, dass es eine Ausstellung über altes Handwerk gibt, wäre dies eine glatte Lüge... Es soll dort nämlich einen Stand mit Angora-Wolle geben....

Ich habe mir angesichts meiner nicht wenigen Wollknäuel überlegt, ob ich überhaupt hingehen will und bin dann zum Entschluss gekommen, dass es unglaublichen Spass macht eine "normale Wolle" mit einem Highlight wie Angora "aufzumotzen"..

Also vielleicht kann ich ja schon bald mehr erzählen..

Nun aber ab bei diesem schönen Wetter...

 
Das Gestern ist fort,
das Morgen noch nicht da,
also lebe heute.
"Pythagoras"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen