Donnerstag, 18. Dezember 2014

Advents-Tischdekoration

So langsam aber sicher lösen sich so die Knüppel in meinem Kopf.... Eine Aufgabe nach der anderen wird mit viel Liebe zum Detail einzeln gelöst und mehr und mehr macht sich die Erleichterung breit....

Die Aufgabe, eine Tischdekoration für eine Advents-Feier zu gestalten ist ja an und für sich nichts Aussergewöhnliches... doch die Budgets in den Vereinen sind ja immer seeeeeehr beschränkt... Da werden also nicht Kistenweise Christbaumkugeln gekauft oder beim Blumengeschäft Gestecke bestellt.... NEIN, NEIN, NEIN!!!!

Also Augen auf und mal sehen, was es rings herum so alles gibt... Zum Glück wohnen wir umringt von wundervoller Natur und da gibt es doch EINIGES, was sich zum Dekorieren eignet..

Doch auch ich brauchte dieses Mal einen Anstupser, damit ich nicht zu weit suchte... Einfach das nehmen, was ist... JAAAAAAAAAAAA....


Die "Holz-Optik-Tischsets" habe ich im Interio gefunden, ebenso wie die Servietten und die grünen Rechaudkerzen. Zwischen den Servietten habe ich auf Ast-Rondellen (hat mir mein Allerliebster letztes Jahr ganz viele zum Dekorieren gesägt und jupi, jetzt kamen sie grad nochmals zum Einsatz!!) einen schönen Weihnachtsstempel aufgesetzt, den jeder Gast mit Nachhause nehmen konnte.

In die Mitte habe ich zuerst Rinden gelegt, dann Föhren- und Tannenzweigen drauf, etwas getrocknetes Laub darüber gestreut, dann ein Paar Zweige gelegt und etwas "Schnee" (künstlich natürlich..) darüber gerieselt.

Als absolute Krönung kamen aber natürlich die wunderschönen Holzsterne oben drauf... Da hat sich mein liebster "Holzwichtel" wieder mal selbst übertroffen!!! Es sind nicht einfach nur Sterne aus Brettern... NEIN.... 
Er hat einen Baumstamm zuerst in Scheiben und dann in Sterne gesägt..

Somit hat jeder Stern ein wundervolles HERZ..

Den rund 60 geladenen Gästen wurde aber auch einen "gebührenden" Empfang geboten:


Wie es sich für eine "Wald-Weihnacht" gehört, habe ich einen weissen (Schnee??????) Teppich ausgerollt und beide Seiten mit getrocknetem Laub bestreut.. Darin wurden dann Teelichter drapiert und pünktlich zum Eintreffen der Gäste von den wundervollen Helferinnen angezündet..

Die Gäste waren GLÜCKLICH und wollten (wie mir erzählt wurde) gar nicht mehr nachhause....

Tja, daran hatte ich natürlich nicht gedacht!!!!!

So, aber jetzt kann ich Euch auch noch den Stickauftrag zeigen, denn so wie mir berichtet wurde, wurden diese Geschenke bereits schon gestern übergeben.. So verplappere ich auch keine Überraschung!!!

Also ich bekam von einer ausserordentlich liebenswürdigen Person die Anfrage, für eine Gymnastikgruppe Frottiertücher zu sticken... JA, ist ja grundsätzlich ok, aber als ich die Vorlage sah, wurde es mir schon etwas Mulmig!!!

Da hiess es Ärmel nach hinten krempeln und los....

Meine Freude war riesig, als ich selbst das erste gestickte Exemplar begutachtete... Die aufwendige Korrektur der Vorlage hat sich definitiv gelohnt, damit ein schönes Stickmotiv daraus entstehen konnte!!!!

Insgesamt waren es 13 Tücher..
Natürlich sieht man schon, dass das keine industrielle Herstellung ist, aber dort steckt ja wahrscheinlich auch nicht soooo viel Herzblut drin!!!

Ja und damit das Ganze auch ja gut zur Geltung kommt, wurde natürlich jedes Einzelne hübsch verpackt... eben mit HERZ!!!

So, jetzt aber genug getratscht, muss wieder zurück in meine Weihnachtsbäckerei... JAAAAAA, es duftet ganz himmlisch!!!!

Ein schöner Spruch begleitet mich heute bei meinen "Herausforderungen"....:

******************************************
Die Hoffnung ist eine Form von Glück
und vielleicht sogar das grösste Glück,
das diese Welt zu bieten hat.
Samuel Johnson
******************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen