Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der Advent ist angekommen

Ui, ui, ui, wo fange ich nun schon wieder an????

Machen wir bei den Babyshootings weiter??? Ja, also da habe ich noch was: Der "Auftrag" war für einen 1. Geburtstag gedacht... Es ist anscheinend grad sehr gewünscht, sein Kind für den 1. Geburtstag in einer "Partystimmung" zu fotografieren.... Die Kinder bekommen einen Kuchen und sie dürfen sich daran so richtig austoben während dem sie dabei fotografiert werden... Ich denke es gefällt ihnen sehr gut, egal was die Erwachsenen drum herum alles machen...

Das Outfit sollte also aus einem Partyhut und einer Krawatte bestehen und einer Wimpel-Kette für die Torte... Ach ja und bunt sollte es sein.... Hat jemand von Euch schon einmal eine Krawatte genäht????? Gut, also Internet sei Dank habe ich ein Muster gefunden... doch wie ist das jetzt mit der Länge???? In welchen Proportionen soll ich das nur verändern??? Ja, meine grauen Haare werden immer zahlreicher!!!!

Nachdem der 1. Prototyp definitiv zu schmal wurde und ich mir für das Wenden fast die Finger gebrochen hätte, folgte dann der 2. Prototyp..


Den Partyhut habe ich aus Karton gemacht und mit dem Stoff überzogen. Die "1" habe ich aus 2 verschiedenen Filz ausgeschnitten und aufgeklebt (ganz schön knifflig!!) Die Wimpel sind einfach auf den Faden aufgezogen, damit man die Länge variieren kann..

Das Wichtigste ist, dass es gefallen hat und ich dabei einmal mehr gaaaaaanz viel gelernt habe!!

Jetzt bin ich Euch aber noch die Geschichte mit den weissen Rahmen schuldig.... Jaaaaa, am letzten Samstag hat der Advent doch noch rechtzeitig bei uns die Kurve gekriegt...

Und am Montag konnte ich das erste Kerzlein anzünden... Ohhhhh ich bin ganz happy, wie es geworden ist!!! Also ich habe 24 LED Kerzen in Rechaudkerzen-Gläser gestellt und dabei jedes Glas angeschrieben (1. Dezember / 2. Dezember, etc...) Verteilt in den Rahmen wird nun jeden Tag ein Kerzlein mehr brennen... Die rostigen Engel sind Kantenhocken vom Weltbildverlag und machen das gesamte Bild einfach komplett...

Mit neuer Motivation bepackt wagte ich mich endlich an meinen goldenen Spiegel unten beim Eingang... Ich habe den vor Jahren bei Interio gekauft und das Gold machte damals absolut Sinn.... Doch mittlerweilen bin ich nicht mehr so goldig (!!!!) und deshalb ging es im an den Kragen... Zuerst mit weiss gestrichen... ohhh ja, Gold lässt sich schlecht übermalen!!! also nochmals mit weiss.... immer noch nicht besser.... Da habe ich doch noch so eine Farbdose geschenkt bekommen: Leinenfarben... Ja, das würde auch noch passen... Zumal die Wandfarbe schon weiss ist.... Also mit leinenfarben drüber.. gut, hat funktioniert, das Gold ist gedeckt... Aber nun war es schon etwas ganz schlicht geworden... High-lights mussten her...

Ich nahm allen meinen Mut zusammen und ohne dabei zu atmen strich ich ganz ganz ganz ganz sanft mit weiss über den ganzen Rahmen... Wauuuuuuuu!!! Genau sooooo sollte es sein.. Nein es wurde definitiv besser als ich es mir erträumt hätte!!!

Ich schrieb dann noch mit dem Kreidestift in den Spiegel und war total hin und weg!!! Das kleine Tablar unten dran musste dann natürlich auch noch dran glauben... Jaaaa auch das ist nun schön (von IKEA..)..

Zwischendurch habe ich noch einen ganz wundervollen Stickauftrag erledigt... den darf ich aber erst ab 17.12. verraten!!!! Ich habe unmittelbar danach einen Coiffeurtermin mit Haarefärben vereinbart!!!!!

Nun noch ganz kurz zu meinem brandheissen neusten Prunkstück (erst heute Morgen fertiggestellt!!!):


Ein gehäkelter Flügel...
WIE WUNDERVOLL!!!!

Das Muster habe ich aus dem Internet unter folgendem Link:
http://de.dawanda.com/product/71145779-Haekelanleitungen-Engelsfluegel-fuer-Weihnachten?utm_campaign=de-share_plugin&utm_medium=socialmedia&utm_source=pinterest&utm_term=pdp

Die allerliebste Frau ist super pronto in der Lieferung und das Muster funktioniert tatsächlich!!!

So, nun habe ich mich wieder total verquatscht und mein Haushalt kommt schon wieder zu kurz!!! Ich habe aber soeben einen guten Hinweis bekommen: Es wird immer gemütlicher, je weniger man aufräumt... JAAAAAAAAAA, das lasse ich so gelten und gehe nun ohne schlechtes Gewissen einkaufen...

Kerzenlicht in jedem Heim
FRIEDEN soll auf Erden sein.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen