Sonntag, 4. Januar 2015

Geburtstagsgeschenk für Fotografin

Ich bin tatsächlich nochmals fündig geworden in meinem "Foto-Archiv".... Es war immer noch nicht Weihnachten, da hatte meine Nachbarin Geburtstag. Sie ist die, für die ich bereits die vorangegangenen Baby-Fotoshooting-Sachen kreiert hatte...

Daher war es auch gar keine Frage, mit was man ihr sicherlich eine Freude machen könnte:

Ein Hauch von ZÄRTLICHKEIT
(meine Interpretation!!)


Für das Deckeli benötigte ich genau einen Knäuel Mohairwolle, den ich mit einem einfachen Rautenmuster verstrickte...

Als Sahnehäubchen drauf fertigte ich dann noch ein kleines "Spitzenkrönchen" an.. Dabei klebte ich mit Textilkleber eine rosafarbige Spitze auf ein Tüllband und (was man auf dem Foto nicht ganz soooo gut sieht) in jede Mitte der einzelnen Spitzenblüte nähte ich von Hand eine kleine Perle...

Einfach ZUCKKKKKKER!!!
 

Ohhhhh, dabei kommt mir in den Sinn, dass ich Euch ja meine neuste Anschaffung noch nicht vorgestellt habe:
MAX und MARIE.... Meine 2 Reallife-Zwillinge...

Ich hatte ja schon sooooo oft mit dem Gedanken gespielt, mir eine solche "Puppe" zu kaufen, denn meine gestrickten Babyshooting Sachen sind nicht immer so einfach zu fotografieren, wenn sie nicht angezogen sind... Ebenfalls die Dimensionen der Körbe, Kränze, etc. sind sehr schwierig in Worten zu beschreiben...

So beschloss ich letztes Jahr, eine Anfrage zu starten, um so eine "Puppe" eine Zeitlang auf Probe zu bekommen... Bei einer ganz unglaublich begabten Frau stiess ich auf offene Türen und sie ermöglichte mir diesen Versuch...
HERZLICHSTEN DANK NOCHMALS MONI!!!!
Ich durfte also bei ihr zuhause eine von ihr selbst hergestellte Puppe aussuchen, doch was soll ich sagen??? Sie hatte da so 2 süsse Zwillinge.... Ich war hin und weg!!!!!!!


Das hier ist MAX.
Er ist das wache Reallife-Baby und immer total cooooooooool drauf für die Fotoshootings!!!!



Und dies hier ist MARIE.
Sie verträumt die Fotoshootings immer und lässt sich auch durch den grössten Trubel nicht aus der Ruhe bringen....

Ja und da die 2 wirklich soooooo unglaublich pflegeleichte Gäste waren, war die Entscheidung auch ganz einfach:
Sie müssen unbedingt bleiben!!!!

Es ist einfach genial wenn ich nun die Körbe auf ihre "Funktionstüchtigkeit" testen kann und die Kopf-Schmuckstücke in der Wirkung ihrer Grösse sehe....

Jaaaaaa, für mich hat sich diese "Anschaffung" mehr als gelohnt!!!!!

Heute habe ich ein ganz wundervolles Gedicht aufgeschlagen:
Das Herz muss in Harmonie und Ruhe sein,
dann erst wird es heiter.
OK, habe verstanden... dann gehe ich jetzt noch etwas an meiner Harmonie arbeiten... bis bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen