Freitag, 2. Januar 2015

Tischdekoration zum Geburtstag

Bei meinen Aufräumarbeiten sind mir noch einige Fotos in die Finger gekommen.... Ach ja, das war ja auch noch!!!!

Ich habe Euch ja aus der Weihnachtsbäckerei mit einem Foto gluschtig gemacht und das Lied nicht zu Ende gespielt.....
Es ging darum eine Tischdekoration für einen 90. Geburtstag zu kreieren, das nur etwas Kleines sein sollte...

Die Feier war in Form eines "Geheimauftrages" geplant und die Jubilarin sollte ja nichts davon erfahren... Da das Datum der 20. Dezember war, passten definitiv keine Rosen... In meiner Vorstellung sah ich Aenisbrötli hübsch verpackt mit etwas Natur auf dem Tisch.... Vage Vorstellung!!!

Nicht zu verachten dabei ist, dass meine bisherigen Aenisbrötli trotz akribischer Befolgung des Rezeptes immer schief wurden und daher mein Vorhaben doch seeeeeeeeeeeeehr gewagt war!!!

Doch dieses Jahr (letztes Jahr...) sollte alles Anders werden.... Meine Prototyp-Aenisbrötli fabrizierte ich am Morgen und statt sie erst am nächsten Tag zu backen, schob ich sie bereits am Abend in den Ofen... Und siehe da: MEINE ERSTEN GERADEN AENISBRÖTLI waren geboren!!! Suuuuppper!!! Also so könnte es gehen....

Tatsächlich waren 50 Gäste eingeladen also machte ich sicherheitshalber 60 Stück. Dann gings ans Verpacken... Das ist dabei immer so eine Sache....
 
Was war zuerst das Huhn oder das Ei????
 
Kaufe ich zuerst die Servietten und richte dann farblich alles daran aus??? Oder sollte es doch die mittlere Tischverzierung sein, die für das Verpacken ausschlaggebend ist??? Meine Z-ig-Prototypen liessen mich fast verzweifeln.... Dabei sieht das Resultat soooooooo einfach aus.... Ja, eben bleiben wir doch beim Einfachen!!!

Nachdem also sowohl das rote als auch das goldene Band definitiv nichts waren, griff ich zu einem meiner (immer noch zahlreichen) Wollknäuel und ich fing an Luftmaschen zu häkeln.... 40 - 50 - 60 - wieviele braucht es für ein Mäscheli??? Man staune: Es brauchte genau 90 Luftmaschen für eine perfekte Schlaufe... Damit ich das Thema mit den Stechpalmen bei meine mittlere Deko wieder aufgreifen konnte, montierte ich an beiden Enden noch rote Holzkügelchen, so dass es wie Früchte aussah...


Die Überraschung war wirklich gelungen, alle haben dicht gehalten und nichts verraten...

Nun mache ich mich wieder an die Aufräumarbeit, mal sehen was da noch so alles zum Vorschein kommt..



3 Kommentare:

  1. Also als Kind einer Mutter des Frauenvereins Seltisberg, mit den perfeksten Änisbrötli der Welt...wir Kinder standen immer vor dem Backofen mit der Hoffnung sie werden krumm, denn nur die wurden zum Naschen freigegeben, staune ich...am gleichen Tag backen,und sie sind gerade...super!!!
    Ein ganz glückliches 2015 wünsche ich dir ,auf das es uns irgendwo mal den Weg kreuzt... wie ja auch schon
    Liebe Grüsse über den Hübel
    Regula Nussbaumer (herz-lich.jimdo.com )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Regula, ich wünsche Euch über dem Hübel ebenfalls ein gutes neues Jahr!!!
      Jaaaaa, ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie Du früher als "Backofen-Flüsterin" die Aenisbrötli zum Kippen brachtest!!!! Hi, hi, hi, ich bekomme das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf!!!
      Auf die "Kreuzung" freue ich mich heute schon... Alles Liebe....

      Löschen
  2. Tischdekoration

    Wir bieten die beste Tischdekoration und Host Schenk Geschenke in der Schweiz mit dem erschwinglichen Preis. Wenn Sie Tischdekoration Geschenke kaufen möchten dann

    kontaktieren Sie uns 078/718 28 18


    https://www.mein-mitbringsel.ch/index.php/verwendung/

    AntwortenLöschen