Mittwoch, 14. Januar 2015

Gehäkelter Teppich

Ich habe wieder ein für mich unglaublich wundervolles Projekt geschafft!!!!!!!!!!!!!

Vor ca. einem Jahr hatte ich einmal die Idee, dass ich einen grossen Metalltopf umstricken möchte (da er mir in dieser Ausführung einfach nicht mehr gefiel...) Dazu kaufte ich mir also grobe écru-farbige Wolle in einer nicht wirklich hochstehenden Qualität (beim grossen M..) Erstaunt darüber, wie viel Wolle das doch tatsächlich braucht, legte ich mir ein Vorrat von 12 Strangen à 100g an....

Wie gesagt, das war vor einem Jahr.... Inzwischen konnte ich den Metalltopf weitergeben und diese grossen Wollknäuel täuschten mir in meinem Kasten mit 2 vollen Kisten vor, dass ich doch eigentlich noch gaaaaaanz viel Wolle habe....

Nun aber Schluss mit den alten Geschichten.....

Ich habe da so ein tolles Buch mit einem Muster das heisst: "Wellness für die Füsse..." JAAAAAAAAAAAAA, guter Titel!!!

Ein gehäkelter Teppich war also meine neue Bestimmung für diese Wolle...
Doch wohin sollte dieser Teppich kommen??? Keine Ahnung!!!

Also einfach mal eine Blüte nach der anderen häkeln....

Ich legte die einzelnen Blüten an allen möglichen Stellen in unserer Wohnung aus und schlussendlich sind sie im Schlafzimmer "gelandet"....

JAAAAAA die Vorstellung beim Aufstehen gleich auf einer "Blütenwiese" zu schreiten gefiel mir... Nun wusste ich auch endlich, wie lange der Teppich werden sollte und wie viele Blüten ich noch häkeln sollte.... 10 grosse / 4 kleine...


Das Resultat gefiel mir seeeeeehr und somit war auch klar, dass es zu beiden Seiten des Bettes so einen Teppich geben soll.... Gesagt - getan..... Es freut mich wirklich ausserordentlich!!!!

Nebst der Wellness für die Füsse habe ich auch tatsächlich etwas Luft in meinem "Wolldepot" geschaffen...

Alles Liebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen