Donnerstag, 16. März 2017

Graue Filz-Hühner-Familie

In unserem Eingangsbereich geht es ab heute fröhlich gackernd zu und her...


Ich freue mich gaaaaaanz ausserordentlich, Euch die "zugeflogene" graue Filz-Hühner-Familie vorstellen zu dürfen:

 
Das ist als Erstes die Henne "GUTE LUISE"
 
 
..dann kommt der Hahn "TREUER GOTTFRIED"
 

..der halbstarke Gockel "EMIL"
 

..Nesthäkchen Nummer 1 "SERAFINE"
 
 
..und Nesthäkchen Nummer 2 "BIANCA"
 
Ich bin einfach ENTZÜCKT was für eine herrliche Verwandlung in unserem Eingang immer wieder möglich ist.

Nun ist mein Vorrat an Styroporkugeln leider aufgebraucht und die Familie wird trotz Eiervorrat keinen Nachwuchs mehr ausbrüten können. Es war aber eine solche FREUDE, diese Hühner aus meinem Material-Fundus herstellen zu können.

Was so ein Besuch im Atelier Wichtelhüsli nicht alles möglich macht...

Die schönsten Dinge passieren unerwartet!!!  

3 Kommentare:

  1. Ohhhh, die sind richtige "crazy chickens" :)! Super, ich schmunzle immer noch ... und ja, das Wichtelhüsli ist ein Märchenort.
    Viel Freude mit deinem zauberhaften Hühnerstall
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön das es bei dir soooooo lustigen Zuwachs gegeben hat! Ganz wundervoll hast du das alles dekoriert mit den lustigen Hühnern! Und ich muss sagen, liebe Evelyne, so in Grau sehen sie auch goldig/frech aus!!!! Auch die Rinde mit den Eiern gefällt mir super gut!
    Ja, meine Liebe, auch für mich geschehen an solchen Kursen unerwartete Dinge! Das sind dann richtige Glücksmomente!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne
    und tausend Dank für dein liebes Mail, und deine allerliebsten Zeilen auf meinem kleinen Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Eveline,
    So nun hab ich dich auch entlich gesucht und gefunden ;) Hey eine lustige Hühnerbande hast du da gewerkelt, in grau und schwarz passen sie so gut zusammen. Du warst ja richtig voller Datendrang, dein Eingangsbereich ist eine Augenweide, einfach super toll.
    Ich freue mich gerade, habe ich dich gefunden und schnuppere noch weiter in deinem Blog.
    Machs gut und auf Bald wiedermal. Ganz herzliche Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen