Mittwoch, 9. Oktober 2013

Der Herbst ist angekommen

Man könnte ja schlicht meinen ich wäre auf der "faulen Haut" gelegen... VON WEGEN.... Je mehr ich mich bewegte um so besser ging es meinem Rücken... Und siehe da, bin schon wieder fit wie ein Turnschuh....

Also ich war absolut total fleissig und es "flutscht" momentan einfach so unter meiner Nähmaschine... Wollt ihr mal sehen???

Et voilà:

So sieht unser neu dekorierter Hauseingang (innen) aus... Den riesen (XXL) Kürbis auf dem Boden habe ich als Prototyp genäht und war überrascht wie viel Stopfwatte in so ein "Ding" überhaupt geht: 1.5 kg!!! Als Verhältnisangabe: Die Stopfwatte, die man im grossen M kauft ist in 250gr Säcken verpackt... Also das wären dann 6 solche Säcke!!!  Ganz ganz schön viel... Somit war klar, dass ich mir da eine Alternative schaffen musste und bekam eine brandheisse Adresse, die innert 2 Tagen schon geliefert hat... und zwar glatte 10 kg Stopfwatte... Wer hat das schon???? Aber ausserordentliche Projekte verlangen auch ausserordentliche Massnahmen!!

Die 2 kleinen Kürbisse hatte ich noch vom letzten Jahr und mein kleiner "Gigolo" habe ich schon vor Jahren in einer Zwergen-Filz-Sucht-Aktion mit ganz viel liebe selber gemacht. Sogar die "Stöffchen" für die Kleider habe ich selbst gefilzt, auseinandergeschnitten und wieder von Hand zusammengenäht... So wird dieses Schätzi auch wieder einmal in "Szene" gesetzt... Er findet es "meravilioso"...
 
Zudem gibt es seit heute morgen einen wunderschönen Hortensienkranz bei unserem Eingangsspiegel (mit Glöckli dran).. Ich beabsichtige nämlich aufgrund der Tatsache, dass für morgen Schnee gemeldet ist, meine Pflanzen vor dem Eingang durch eine Herbst-/Winterkollektion zu ersetzen und so wird meine wunderschöne Hortensie verpflanzt werden. Sie hatte so viele Blüten, dass es sicher noch einen 2. Kranz geben würde.. Aber ich freue mich nun, wenn dieser hoffentlich langsam eintrocknet und mein Herz erfreut durch seine Schönheit...

Also von wegen Prototyp: Diese 2 Kürbisse (1 x in gross und 1 x in XXL (0,5 m Durchmesser)) habe ich aus dem wundervollen Stoff von Stoffladen in Muttenz (Stoffbedarf) hergestellt. Seit Montag sind sie dort auch im Schaufenster zu bestaunen!!!! Coooooooool oder nicht???? Zusammen mit anderen wundervollen Herbststoffen setzten sie einen Blickfang durch ihre lichtvolle Farbe... Einfach himmlisch...


Da sich im Herst ja auch das Thema der Traubenernte und Weinherstellung anbietet, habe ich mich voll mit dieser Szene identifiziert (nicht wie ihr denkt mit dem Wein!!!!)...

So habe ich mir eine Schablone für Weinblätter kreiert und aus den tollen Stoffen eine "Blätterkollektion" genäht....

Damit dann auch das "Endprodukt" der Traubenernte schön verschenkt werden kann habe ich ein altes Muster eines Flaschen-Gilets ausgegraben und was wäre schöner dazu als einen Stoff mit Korken??? Sprachlos, oder???

Auch diese Schönheiten sind übrigens im Schaufenster von "Stoffbedarf" in Muttenz käuflich zu erwerben...

Tja wenn ihr wüsstet, was da sonst noch so alles in meinem Kopf herumwuselt, dann würdet ihr schreiend davonlaufen!!!

Nun noch ein Gedicht fürs Herz:

Die Hauptsache ist, dass man eine Seele hat,
die das Wahre liebt und die es aufnimmt,
wo immer es sich findet.
Johann Wolfgang von Goethe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen