Montag, 16. September 2013

Brocante in Saignelégier

Endlich ist bei uns einigermassen wieder Ruhe eingetreten.. Es kam bei den "Schiessereien" niemand weiters zu schaden, ausser dass vielleicht der eine oder andere meinte zum Schluss des Festes eventuell doch "Land gekauft zu haben"...

Somit kann ich nun meinen Fokus wieder darauf richten, mich und meine Inspirationen auf "Vordermann" zu bringen. Ich erspähte im Wochenblatt, dass am vergangenen Samstag in Saignelégier eine Brocante stattfinden wird... Ich wusste da auch schon jemanden, der mich vielleicht gerne dorthin begleiten möchte.. Und tatsächlich: Sie sagte zu.. SUPER... UND LOS GINGS...

Ich zeige Euch gerne meine ergatterten Schätze:

Unser Eingang (mit der bereits bekannten Corsagen-Vase..) wurde neu dekoriert mit einer Kohlenkanne links und einer ganz wunderhübschen kleinen Pflanze von der Gärtnerei Allemann in Witterswil rechts.. Ganz unscheinbar auf diesem Bild sind die Handschuhe am Fusse der Vase...
Dieses Highlight musste ich einfach haben...
Eine ganz zuckersüsse Frau verkaufte sie mir mit der Bemerkung, dass ich mit diesen Handschuhen definitiv zu einer "guten Partie" werden würde...

Weiter auf unserer Einkaufstour wurde ich wieder fündig:

Einen mit mehreren Strängen Leinen-Faden zusammengeschnürtes "Päckli" tront nun auf meinem hübschen Ständer zusammen mit den gehäkelten beigen Kürbissen (sind noch vom letzten Jahr)..







Und weiter gings mit dem Herumstöbern..
Es hätte noch soooo wunderschöne Schubladen-Möbel gehabt (von einem Uhrenmacher) mit ganz ganz vielen Schublädli aus einem wundervollen Holz... Leider sprengte das dann aber den finanziellen Rahmen erheblich und so tupfte ich mir den Geiffer vom Mund und ging tapfer weiter....

Mein Adlerauge wurde gleich darauf auch schon wieder fündig:

Neu steht unter meinem bereits bestehenden Tisch praktisch aus dem selben Holz eine Haspel mit der ich nun meine Wollstränge ganz einfach aufwickeln kann ohne meinen Herzallerliebsten immer als Abwickler nötigen zu müssen... Da ja die Creaktiv in Zürich "vor der Tür steht" könnte es durchaus sein, dass ich vielleicht den einen oder anderen Seidenstrang künftig damit aufwinden werde.... (freue mich schon riesig!!)
Überglücklich und mit noch einpaar wunderschönen Spitzen "im Gepäck" fuhren wir wieder in Richtung nachhause wo das ganze Umdekorieren dann erst so richtig los ging:.....
 
 
Tja, was sagt man denn zu so einem Bild??? Das ist meine beste "Medizin", damit sich meine Batterien wieder aufladen!!!!!!
 
ALSO LOS GEHTS...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen