Samstag, 21. September 2013

Neuer Stoffladen in Muttenz

Ojeeeeeeee, ojeeeeeeeeee, gestern hat es mich wieder einmal voll erwischt!!!

So blauäugig wie mann nur mit braun-grünen Augen sein kann, verabredete ich mich zur "Besichtigung" des neuen Stoffladens in Muttenz. Treffpunkt war um 17.00 Uhr vor dem Eingang. Da in Muttenz seit gestern und noch bis am Sonntag Gewerbeschau ist, stockte der Verkehr jedoch schon von der Autobahn her... Ganz cool bleiben, denn das Ziel war ja so verlockend!!

Also mit geringer Verspätung trafen wir am "Zielort" ein:

STOFFBEDARF an der Hauptstrasse 95 in Muttenz

Da ich am Nachmittag nochmals so Schlüsselanhänger genäht hatte, wusste ich, dass ich definitiv zuwenig Stoffe mit kleinen Mustern habe und ich mein Augenmerk darauf richten wollte.

So kam es, wie es kommen musste: Ich kaufte ein!!!


Oh, was für Stöffchen mein Auge da erfreuten!!! Ich konnte nicht wiederstehen, denn in meinem Hirnabteil für bereits genähte Objekte waren die Stoffe bereits zu Schlüsselanhänger, Susie's, Portemonnaies, etc., etc., vernäht!!!

Doch nicht genug der Qual der Wahl: Ein wunderschöner fester, gewobener Stoff liess meine Blicke nicht mehr abschweifen....


Für mich war gleich klar: Daraus wird es eine super schöne Tasche geben!!! Das Gurtband kaufte ich auch gleich dazu, also wieder ein Projekt in der Pipeline...

Da ich ja meinen anfänglichen Vorsätze sowieso nie treu bleibe, kaufte ich doch noch 2 Stöffchen mit einem etwas grösseren Motiv:


Aus dem vorderen "Lady-Stoff" werde ich mir eeeeeeeeeeeeendlich eine Nähmaschinen-Hülle nähen!! Es ist zwar noch nicht klar, ob für die Nähmaschine, die Stickmaschine oder die Overlook-Maschine... (Sie werden sich darum streiten!!!!!!!)

Aus dem hinteren Stoff werde ich einen "Futter-Einsatz" für einen Einkaufskorb inkl. Abdecktüchli nähen... Hoffentlich gibt es noch einen Rest, aus dem möchte ich dann so Gilets für Weinflaschen nähen...

Wauuuuuuuuu mein Kopf ist ein ganz klitze klein wenig überlastet.... Zumal ich heute gar nicht zuhause bin und erst morgen wieder an der Nähmaschine sitzen kann... Aber nicht so schlimm, so habe ich wie es sich gehört, heute morgen gleich die Stöffchen in die Waschmaschine gesteckt, damit sie dann für morgen frisch fröhlich zur Verfügung stehen....

Also dann, das sind die neusten News, bin dann mal weg für heute... TSCHÜSSSSSSSSS....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen