Freitag, 6. September 2013

"Wilder Westen" in Roggenburg

Ab heute Abend um 18.00 Uhr wird bei uns im Dorf "scharf geschossen"... Dann beginnt nämlich das Dorffest in Roggenburg zum Thema "Wilder Westen"..

Ich habe ja in meinem letzten Blog bereits gestanden, dass ich es mit dem Dekorieren einfach nicht lassen kann.. Und da mein Herzallerliebster mich auch immer so tatkräftig unterstützt, verselbständigt sich die Angelegenheit immer bis zum Schluss...

Eigentlich hatte ich ja geplant, nur einen Cowboy aus Holz in den Garten zu stellen.... Gesagt getan, also ein geeignetes Bild im Internet gesucht und gefunden... dann habe ich die Bilddatei auf einen Stick geladen und mein Schatz hat das Bild dann mittels einem kleinen Beamer auf eine geleimte Holzplatte projiziert. Mit gaaaaaaaanz viel Liebe zum Detail hat er die Vorlage mit der Stichsäge ausgesägt und dabei sogar das Aussenteil (Gegenstück) an einem Stück gelassen... Somit hatten wir dann eine "Schablone" und einen Cowboy.

Da ich am Samstag leider noch nicht dazu kam um den Cowboy anzustreichen, kam erst die "Schablone" an unseren Wegweiser.. Das alleine sorgte schon erheblich für Aufsehen...


Am Montag kramte ich dann meine schwarze Acrylfarbe heraus und machte mich ans Streichen... Am Abend kam unser neuer Cowboy (Schatten, da schwarz) in den Garten. Wir dekorierten ihn noch mit einem schönen Nastuch und als Zigarette bekam er ein Stück Kabel.. (sieht unheimlich echt aus..).


Da ein "Elektriker-Herz" mit so viel Liebe zum Detail ausstaffiert ist, wurde am Dienstagabend noch ein Spot installiert, und zwar so, dass der Schatten des Cowboy-Schattens auf die Fassade des Nachbarhauses projiziert wird... Das war dann wirklich noch der KNALLER!!!!









 

So weiss jeder, der sich auf den Weg ins Dorf wagt, was ihn erwartet... Das ganze Dorf hat sich nämlich in eine Western-Stadt verwandelt..

Als neuste Neuigkeit gibt es seit heute Morgen auch bereits "Cowboy-Clone" im Dorf... Dazu haben sie unseren Cowboy als Vorlage nachgezeichnet und gleich 3 Exemplare produziert.. (Bei einer allfälligen Versteigerung werden wir unseren Cowboy mit einem Siegel: ORIGINAL versehen...) Schön, dass es allen gefällt, mit so einer Reaktion hätten wir ja nie gerechnet...

Also: Holt die Lasso raus und ab nach ROGGENBURG..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen