Mittwoch, 18. September 2013

Himmelblaue "Susie"

Was waren das für Zeiten, als wir die "Susie" noch nicht kannten???? Wir sassen alle völlig verzweifelt vor unseren hübschen Stöffchen und wussten nicht, was damit anzufangen. Also ein dickes fettes Lob an die "Susie"....!!!

So kam es dann auch, dass ich dieses wunderschöne Muster wieder einmal nähen wollte, da eine junge Dame ihren 20. Geburtstag feiern würde.... Wie immer ist der Zeitaufwand für die Stoffzusammensetzung meist erheblicher, als die effektive Nähzeit.... (oder ist das nur bei mir so???)

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und hatte zu guter Letzt sicher etwa 6 Varianten zur Auswahl!! Also entweder würde ich jetzt Lösli ziehen oder blind einen Tippversuch wagen, oder......????

Aber dann kam mir ein ganz wesentlicher Entscheidungshinweis in den Sinn:

Sie hat sooooooooooooo wunderschöne blaue Augen!!!!

Also die "Susie" wurde himmelblau:


Die Glückspilzli mussten unbedingt drauf, da sie bald einen längeren Auslandaufenthalt machen wird und da kann man nicht genügend mit Glück ausstaffiert sein!!!

Das was da rechts von Susie hervorblitzt ist ein neues Muster, dass ich mir bei www.farbenmix.de bestellt habe:


Es nennt sich Moovi-Schlüsselanhänger und dieses Muster gibt es einmal in dieser Grösse und einmal noch etwas grösser. Somit ist auch der "Notgroschen" gut verwahrt und gemeinsam ging dieses "Duo" dann hübsch verpackt auf Reisen.

 
Pünktlich zum Geburtstag traf das Päckli ein und am Abend bekam ich schon ein Telefon: Sie hat sich SUPER gefreut... Ich mich auch, dass es ihr gefallen hat!!!
 
So passt doch diese hübsche Weissheit ganz wunderbar:
 
"Man kann nicht jeden Tag etwas Grosses tun,
aber gewiss etwas Gutes."
Friedrich Schleiermacher
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen