Montag, 16. Dezember 2013

Baby-Strick


Da es ja wie bereits in einem meiner vorgängigen Bloggs berichtet auch einige "Block-Zeiten" für meine Nähmaschinen-Arbeiten gibt, bleibt ja noch ein kleiner Rest für die Stricknadeln, Wolle und Co.

Da meine Nachbarin eine ganz ausserordentlich gute Fotografin ist und so unglaublich zuckersüsse Baby-Foto-Shootings macht, hat sie mich angefragt, ob ich nicht vielleicht etwas stricken könnte....

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, klaaaaaaaaaaaaaaaaaar!!!!

So entstand für einen süssen Jungen ein wolliges Chäppli... Ich habe einfach abwechselnd glatt rechts und glatt links gestrickt und nach oben ein wenig abgenommen.. Dann habe ich aus den restlichen Nadeln jeweils eine Nadel separat noch länger weitergestrickt und nach innen eingenäht.. Irgendwie sieht es aus, als ob jemand die Lockenwickler vergessen hätte... Aber in Natura sieht es wirklich süss aus...

Für so ein "Natur-Elfen-Wesen" fand ich die folgende Wolle so passend. Es hat einen schönen Farbverlauf und daraus machte ich ein Zwergenchäppli mit passenden Stulpen und einem zusätzlichen Kopfschmuck, den ich mit einem Zopfgeflecht als Stirnband gedacht habe...
Für die Prinzessinnen unter den Babys muss natürlich auch gesorgt sein: Das ist soooooo süsssss, dass man fast zum Zahnarzt gehen muss....

Die orientalische Variante fand ich persönlich am allerlieblichsten... So ein Chäppli in der Form einer Moscheen-Kuppel..... Aber leider keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe... Kam einfach so....

Für die zartesten und engelsgleichen Kleinen gab es ein Hauch von Nichts: Das Stirnband ist einfach direkt vom Herz in die Finger gelaufen..... Sonst ohne weiteren Kommentar!!!

Für ganz aufmerksame Bloggleser wird sich die Frage gestellt haben, worauf ich eigentlich diese schönen Fotos gemachte habe... Ja, da gibt es so ein wunderschönes neues Möbel in meiner Nähstube: Es gibt ja Zufälle, die gibt es gar nicht... Dank der unglaublichen Führung durch "herz-lich" hat sich ein Schmuckstück zu mir verirrt!!! Das ist doch tatsächlich ein original Setzkasten von der Basler Papiermühle!!! JUPI JUPI JUPI JUPI... Da flitzt der Zwerg im Zickzack!!!!! Dieses Wochenende habe ich endlich damit begonnen die Schubladen einzuräumen... Da bekamen Holzkügeli, Knöpfe, Glöckli und viele, viele weitere kleine Dinger endlich ein "Zuhause"... Und wie es sich gehört halte ich mein Versprechen und eine Schublade werde ich mit REGULA anschreiben!!! An dieser Stelle nochmals eine dicke fette Umarmung und HERZLICHEN DANK!!!!


Da ich ja zwischendurch total in die Romantik verfalle, kann es schon mal zu folgendem Resultat kommen:
Das ist die neuste Badezimmer-Dekoration bei uns zuhause... Man stelle sich vor, mein Herzallerliebster ist zum Glück auch noch nicht geflüchtet... Er hält sich unglaublich tapfer!!

1 Kommentar:

  1. Huch... heute ist hier auf dem Blog der Faden aber heissgelaufen...jaja diese Zufälle, und dann gibt es Leute die sagen solche gibt es nicht... kaum zu glauben.
    Ich fühle mich geehrt in dieser hochkreativen Umgebung auf einem kleinen Schublädchen Platz zu finden...und dann zum Dank noch so ein supertolles Küchentüchlein geschenkt zu bekommmen...vielen vielen Dank, es hatte seinen ersten Einsatz natürlich am 6. Dezember...
    Liebe Grüsse und weiter so ...

    Regula Nussbaumer ( herz-lich.jimdo.com)

    AntwortenLöschen