Montag, 16. Dezember 2013

Samichlaus

Heute werde ich einfach gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder der vergangenen Wochen auf meinen Blog laden, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass ich auf den Bahamas gewesen wäre....

Also da war einmal der Samichlaus....

Damit alle Köstlichkeiten auch schön süss verpackt werden konnten, gab es Samichlaussäckli mit Glöckli und Knöpfli verziert (damit man ihn auch kommen hört!)
Den Schlitten habe ich in Röschenz in der Brockenstube gefunden und da er genau die Schaufenstermasse hatte, war es klar, dass das der richtige Hintergrund für die Säckli war...




Damit der Samichlaus auch das passende Outfit hatte musste ein warmer Kaputzenschal her, der mit "Riesen-Pompons" aus Wolle aufgemotzt wurde. 








 
 
 
Für die Sauberkeit in der Küche sorgen dann die Samichlaus-Tücher... Sie grinsen sooooo schön, dass sicherlich die Weihnachtsbäckerin ihre Freude daran haben wird.
 
Auch ein schön gedeckter Tisch kann die Samichlaus-Herzen höher schlagen lassen... Da braucht es nur noch eine heisse Schokolade, ein paar Weihnachtsguezli und ich bin mir sicher, dass der Samichlaus auch am Morgen danach noch am Esstisch sitzt!!!!
 
 
 
 
 
 
Doch sicher ist sicher: So zuckersüsse Bonbons gibt es nicht überall auf der Welt....
Die in Samichlaus-Stoff eingepackte Ferrero Rocher sind auch für die Augen eine zuckersüsse Verführung!!!
 

 
 
So sah dann das Schaufenster zum Samichlaus aus:
 

Das Wundervolle daran war, dass ich sowohl den Adventskalender als auch die Samichlaussäckli und Servietten nochmals nachnähen musste, da sie noch zusätzlich bestellt wurden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen