Dienstag, 18. Juni 2013

Drunter und Drüber

Die Ereignisse überschlagen sich zurzeit so dermassen, dass ich über haupt nicht mehr weiss, wo ich mit berichten anfangen soll....

Eigentlich habe ich letzte Woche noch mein kleines Fussschemeli, welches ich auch von der Hausräumung habe, auseinander genommen und ganz schön hübsch hergerichtet. Es scheint mir schon eine Ewigkeit her, ich zeige die Föteli aber trotzdem noch.. (es hat sich noch kein Staub abgesetzt..)

Vorher:
Nachher:

Das war vielleicht eine kniffelige Angelegenheit!!! Es sollte nämlich ganz unbedingt dieser Stoff sein (ist der Selbe wie kürzlich beim Stuhl), doch dieser allerletzte Rest wollte nicht wirklich reichen... Nachdem ich alle Schubladen nach einer Alternative durchsucht und als nicht geeignet abgestempelt hatte, musste ich mir etwas einfallen lassen.... tja Spitzen, Bänder, Bordüren... oder irgend so etwas!! Also wurde das ganze Spitzenregal ausgelegt und nach gefühlten 2 Stunden konnte ich mich endlich auf diese Kombination mit dem Band und den Pömmelchen festlegen. Dann also runter in die Werkstatt und die schon so lange wohlgehüteten schönen Ziernägel raufholen und ab an die Montage... Eben.... wie schon gesagt: SEHR KNIFFELIG!!

Und als ob das noch nicht genug war, kam meine Stickmaschine zum Einsatz.. Ich habe bei dieser Hausräumung auch 2 wundervolle weisse Bettanzüge mit Kopfkissen mitnehmen können und das war nun mein nächstes Projekt.. Da die Masse der alten Bettanzüge von 1.30 m x 1.60 m nicht mit meiner Bettdecke kompatibel waren, entschied ich mich aus den 2 Anzügen einen zu machen... Das Problem ist nur, dass es so unglaublich viel Überwindung kostet, in den wunderschönen Stoff hinein zu schneiden...

Somit startete ich mit den Kissenanzügen... Die waren genau nach Mass und doch wollte ich "meine Variante" daraus machen... Tja so eine Stickerei darauf wäre nicht schlecht..

Also Laptop starten und bald fand ich auch schon das gewünschte Motiv: Ein Monogramm.. Da die Vorlage jedoch sehr klein war und ich auf keinen Fall auf gut Glück die Vergrösserung lossticken wollte, machte ich einen Prototypen auf ein Stück Leintuch.. Es wurde doch tatsächlich ganz hübsch... und was sollte ich jetzt mit dem Prototypen anfangen?? Für das Schlafzimmer kam mir da spontan ein Lavendelkissen in den Sinn..

Gesagt getan, also nähen, mit Lavendel füllen, zunähen und dann natürlich noch etwas verzieren und dann....... sieht es so aus:


Was für ein Duft liegt nun da in der Luft (oder eben auf dem Kissen..) Einfach himmlisch...

Mit den Bettanzügen bin ich leider immer noch nicht ganz fertig, aber da ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf "Einkaufstour" war, ist das nicht sehr verwunderlich...

Hier nur eine "kleine" Übersicht von meinen neuen Schätzen:


Diese wunderschönen Stöffchen habe ich in Bad Säckingen im Stoffdepot gekauft.. Jaaaaa der Unterste ist doch tatsächlich nochmals der gleiche Stoff wie ich für den Tischläufer genommen habe.. Der war so wunderschön, den musste ich einfach nochmals haben...

Aus dem weissen Stoff soll es ein Oberteil geben und aus dem feinen Schmetterlingstoff habe ich heute einen leichten Schal genäht:


Vorne habe ich eine gehäkelte schwarze Rose mit einer Sicherheitsnadel drapiert. Angezogen sieht das Ganze total super aus....!!!!

Ich bin aber immer noch nicht fertig: Am Samstag auf dem Nachhauseweg zog es uns noch in eine "Schnick-Schnack"-Laden und dieser himmlische kleine Kerl wollte unbedingt mit mir nachhause kommen:


Er bringt es doch tatsächlich fertig, dass ich ihn immer, wenn ich an ihm vorbei gehe, anlächeln muss...

Doch den ultimativen Vogel habe ich am Sonntag am Flohmarkt in Kleinlützel abeschossen... Es fing ganz harmlos mit einem kleinen Wägeli an, das einfach so zuckersüss und genau richtig für meine Kindersachen war (die passende Deko habe ich natürlich schon im Kopf..):


Doch dann habe ich mich Hals über Kopf verliebt (trotz meinem Herzallerliebsten, der es bei diesem Chaos doch tatsächlich immer noch mit mir aushällt!!):


Wie an der Deko unschwer zu erkennen, steht dieses Wunderteil nun auch schon in unserer Essecke und im Detail sieht das dann so aus:


Dann habe ich noch alte Deckeli gekauf und Steine darin eingenäht...


Hallo...... lebt Ihr noch??????? Das war jetzt vielleicht ein Maraton-Eintrag und eigentlich habe ich garnicht alles erzählt.... Aber den Rest erspare ich Euch für heute und hoffe, dass es nicht nur bei mir so turbulent zu und her geht...

Ein passender Reim muss natürlich auch noch sein (die Dinge fliegen mir zurzeit wirklich einfach zu..):

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank, und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.
(Wilhelm Busch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen