Montag, 18. Februar 2013

Romantik-Pur

Vor lauter Valentinstag bin ich ganz auf die romantische Welle aufgesprungen... So kam dann auch endlich mein lange ersehntes Projekt zum Zuge:


Diese Amedisli wurden ganz sicher nur für mich entworfen... Und das passende Garn wartete auch schon lange auf seinen Einsatz...

Also nahm ich mein Kaschmir-Seide-Garn und eine Häkelnadel Nummer 1.25 und machte mich an das Muster...

"Was, sooooo viele Luftmaschen anschlagen??? Das kann doch nicht sein... Jetzt mach doch mal, was da steht, du kannst es ja immer noch für dich abändern... "

So machte ich also ganz brav was da im Muster stand: 135 Luftmaschen anschlagen!!! Ich befürchtete schon, dass es Wadenstulpen geben könnte, aber nach der 3. Runde war mir dann schon klar, dass das durch das Muster noch etwas zusammen kommt. Mutig weiter gehäkelt machte ich mir Gedanken, was für eine 2. Farbe ich eigentlich für die innere Zusatzspitze nehmen sollte... Da kam mir der Gedankenblitz: Vor sage und schreibe 22 Jahren habe ich mir in Palermo ganz wundervolles weisses Häkelgarn in 100g Knäueln gekauft (sollte mal einen Bettüberwurf werden...) Dies wäre doch eine gute Gelegenheit, endlich wieder einmal einen solchen Knäuel in Bearbeitung zu nehmen.... Gesagt getan.... hier nun das Resultat:


Wenn es jetzt noch möglich wäre, dass man dieses Foto berühren und fühlen könnte, wie luftig-weich die "Prinzessinen-Amedisli" sind....

Ich bin nun noch nicht ganz sicher, ob ich noch einen ganz feinen Schal dazu häkeln soll??? Mal sehen...

******************************
Von Herzen alles Liebe..
******************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen