Donnerstag, 23. Mai 2013

Sommertasche

Heute morgen schien doch tatsächlich ganz wunderbar die Sonne. Gute Anzeichen, dass es ein super Tag werden würde....

So ging ich also mit ganz positiver Erwartung in den Coop nach Delémont einkaufen. Mein lange ersehntes Objekt ist nicht etwa Wolle, Garn oder Stoff, nein ich suche verzweifelt nach dem Erdbeer Gelierzucker von Dr. Oetker... Doch nachdem ich wirklich jedes einzelne Regal inklusive den Sonderangeboten abgeklappert hatte war ich total resigniert... Ja ist es denn die Möglichkeit, dass es in der ganzen Nordwestschweiz kein Lebensmittelgeschäft gibt, das diesen ominösen Gelierzucker führt????

So versuchte ich also meine eben noch so überschäumende Stimmung wieder hoch zu bringen und wühlte mich durch die Plastik Tischtücher... Ohhhhhh ja, da war ein "Schätzchen" dabei... Also doch nicht vergebens unterwegs heute...

Strahlend machte ich mich wieder auf den Nachhauseweg und heute Nachmittag fand ich doch tatsächlich Zeit um mir aus diesem Tischtuch einen neuen Shopper zu nähen. So sieht das Ergebnis aus:

  

Innen habe ich eine normale Blache verwendet das gab dem ganzen die nötige Stabilität.

Und damit ich ja auch noch den Krimskrams mitnehmen kann, musste natürlich auch noch ein kleines Täschli passend dazu genäht werden..


Das ungeschickte an der Geschichte ist jetzt aber, dass in der Zwischenzeit als ich die Tasche genäht habe, die Sonne wieder verschwunden ist und es unglaublich zu regnen angefangen hat.... Von wegen Sommertasche!!!

Trotzdem freue ich mich über meinen neuen Shopper mit "Anhang" (zwungenermassen auch ohne Sonne)...

Aber wie heisst es so schön:
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag!
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

2 Kommentare:

  1. wie kann ich ein solche tasche nähen, gibt es dazu ein Schnittmuster.

    Vielen Dank
    K. Abegglen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe K. Abegglen
      Leider habe ich erst heute gesehen, dass Sie mir am 5.10.13 einen Kommentar zur Sommertasche geschrieben haben... SORRY!!! Ich schicke Ihnen gerne die Angaben, wenn Sie mir eine E-Mail Adresse angeben.. (Ich werde dann diesen Kommentar natürlich löschen, damit Sie keine anderen Mails erhalten). LG

      Löschen