Montag, 6. Mai 2013

Süsse Früchtchen

Endlich ist wieder ERDBEERZEIT!!!

Schon unglaublich wie so ein süsses, kleines, rotes Früchtchen die Geschmacksnerven explodieren lassen kann. Es schmeckt nach Sommer, Sonne und Glacé und die Früchtezeit wird endlich wieder eröffnet.

So konnte ich es mir natürlich auch nicht verkneiffen, so frische, wohlduftende Beeren zu kaufen. Und damit ich den Genuss noch etwas länger konservieren kann, habe ich wieder Erdbeerkonfitüre gemacht. Das Rezept dazu habe ich letztes Jahr ganz "geheim zugesteckt" bekommen und ich fühle mich geehrt, dass ich nun auch in die "Kunst des Erdbeerkonfi-Kochens" eingeweiht wurde.

Damit jetzt der Genuss nicht nur über den Gaumen aufgenommen werden kann, habe ich mir überlegt, dass ja auch immer noch das AUGE mit isst.... So wurden meine Gläschen noch etwas "aufgehübscht"..


Habt Ihr den Stoff gesehen???? Jaaaaaaaaa, das ist einer von den "Stoffmarkt-Holland" Stöffchen.... und die Pömmelchen auch!!!! Das Muster für die gehäkelte Erdbeere habe ich letztes Jahr im Internet gefunden. Es gibt eine kleinere und eine grössere Erdbeere und damit habe ich dann Schlüsselanhänger gehäkelt. Die Erdbeersammlerinnen hat es sehr gefreut.

Da mich ja eben das Erdbeer-Fieber bereits letztes Jahr gepackt hatte, habe ich dann auch gleich die Topflappen, die in einer Ausgabe von der Zeitschrift ANNA waren nachgehäkelt.


Das war dann aber immer noch nicht alles.... es kam noch GRÖSSER:


Leider ist die wirkliche Dimmension so gar nicht recht zu sehen, aber ich kann Euch sagen, es ist in etwa so gross wie ein Basketball. Auch dieses Muster habe ich nach einer Anleitung aus diesem "ANNA" gestrickt.

Leider kann ich hier keine PDF-Dateien hochladen (ich schaffe es einfach nicht...). Falls jedoch jemand die Muster haben möchte, kann er mir gerne eine Mail auf meine Adresse b-evelyne@bluewin.ch schicken, ich gebe die Muster gerne weiter.

So nun ist aber wieder rattern, klappern, oder was auch immer angesagt.

*******************************
WÜNSCHE ALLES LIEBE
*******************************







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen